ich habe den DAP

BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
Na toll. Und ich habe beim Bestellen extra noch gefragt was der DAP besser kann. Da wurde mir nur Zeugs beschrieben was ich absolut nicht brauche. Spurführung etc. hatte ich im Polestar und habe es nie benutzt. Aber die 180kmh hätten mich überzeugt. Man muss halt doch alles nachlesen, und nicht dem Verkäufer trauen.
-
Da hast du es auf der Autobahn aber ordentlich fliegen lassen. Fast 31 KW / 100 km ist schon sehr hoch.
Nicht wirklich - mittlerweile habe ich mich aber halbwegs ans E-Fahren gewöhnt!
-
Vorallem muss man sagen kostet Stop&Go auch mehr Energie, wie auch beim Verbrenner.
Er muss ja doch um 2T herum in Bewegung setzen.Also das möchte ich so nicht bestätigen, Stadtverkehr oder fahren / stehen im Stau braucht viel weniger Energie als bei einem Verbrenner.
Am Mittwoch von Schleswig-Hamburg-Hannover mit viel Verkehr, Staus vor und nach dem Elbtunnel Verbrauch bei ungefähr 16 kWh/100km. Da komme ich bei 125 kmh auf der Autobahn nicht hin.
Aber natürlich braucht Stopp&Go etwas mehr Energie als wenn ich mit 60 kontinuierlich fahren würde.