BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
Interessant! Hatte Borgwarner nur für Turbolader auf dem Schirm.
-
Die suchen sich auch weitere Möglichkeiten, in neue Märkte vorzudringen 😅
Ich hab nochmal im TIS geschaut. Dort hat er nur 5,5 kW.
Eventuell wurde er mit dem für den i5 zusammengelegt, dass es weniger verschiedene gibt jetzt.
Die CCU kann aber insgesamt nicht mehr Energie bereitstellen aus dem DC/AC Wandler.
Ggf. Werden nicht beide gleichzeitig voll angesteuert.
-
Ich kann mich nicht erinnern, da jemals schon 18 kW an Heiz- bzw. Standleistung gesehen zu haben, kann also schon sehr gut sein. Evtl. auch noch ein Übrigbleibsel vom Teilemangel, dass man halt dann die eingebaut hat.
-
Na toll. Und ich habe beim Bestellen extra noch gefragt was der DAP besser kann. Da wurde mir nur Zeugs beschrieben was ich absolut nicht brauche. Spurführung etc. hatte ich im Polestar und habe es nie benutzt. Aber die 180kmh hätten mich überzeugt. Man muss halt doch alles nachlesen, und nicht dem Verkäufer trauen.
Vielleicht kannst Du das nachbuchen? Scheint mir eine reine Software-Sache zu sein. Die Hardware müsste vorhanden sein.
-
Nein, das ist tatsächlich eine Hardwaresache.
Der DAP kriegt Kafas high (drei Kameras) und ein LRR das 210 m weit „blicken“ kann.
Standardmäßig wird ein MRR mit 160 m Reichweite verbaut. Daher auch die Geschwindigkeitsbereiche.
-
Weiß jemand, welche Zuheizer die PHEV haben?
Gibt es eine Dokumentation, wie genau das Heizen/Kühlen bei den neueren i-Modellen funktioniert?
-
die PHEV
Wieso möchtest du das für PlugIn Hybride wissen?
Nicht für den i4 als BEV?
-
Wieso möchtest du das für PlugIn Hybride wissen?
Nicht für den i4 als BEV?
Beim i4 weiß ich ja harte, dass er mit 6 oder 9kW zuheilen kann.
Ich hatte mal einen 530e und da war ich bei kalten Temperaturen vom das Heizverhalten her soweit überrascht, dass er beim Vorheizen trotz Laden an der Wallbox an SOC verloren hat.
-
Die Zuheizer sind identisch, da die GEN5 das gleiche Equipment nutzt. Nur ne Wärmepumpe haben die PHEVs nicht.
Dass er an SOC hört sich aber merkwürdig an. War die Batterie denn schon auf 100%?