Ich fahre jetzt im Sommer so mit 16-18 kwh/100km. Im Winter sind es 18-20. Wenn ich viel vorkonditioniere sind es auch mal 21.
BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
Das kommt ja auf die Reifen an.
Absolut richtig, ich bin leicht über der Angabe der erhöhten Beladung. Also ich denke das passt schon. Man verliert an Fahrkomfort durch höheren Reifendruck.
-
Danke für die vielen Rückmeldungen. Meine Sorge ist halt wie sich der Durchschnittsverbrauch über den Winter entwickelt wenn ich momentan bei eher günstigen Verhältnissen schon eine Schnitt von ca. 17 habe und das wohlgemerkt bei sehr sparsamer Fahrweise.
Zumindest mit dem edrive35 gehts auch sparsamer:
In 15 Monaten 70.000 km mit 16,7 kWh/100km Gesamtschnitt.
Bei 17 Zoll Reifen, vorne 3 bar, hinten 3,5 bar
-
Ich hab mal ne Frage in die Runde, was eure Erfahrungen sind.
Ich hab gestern Abend den Akku mal wieder auf 90% geladen (meistens lade ich von 10 auf 60% beim Einkaufen). Heute früh bin ich in die Arbeit gefahren beim losfahren waren 89% auf der Anzeige (soweit alles normal), als ich angekommen bin waren es 81%. Verbrauch waren 18,5kWh/100km (auch normal) und laut App 8,9kWh (auch normal). Nur rechnerisch macht das keinen Sinn, dass der Akku noch 81% haben soll. Normalerweise geht sich das ganz gut aus mit verbrauchter Anzahl kWh und Differenz in Prozent vom Ladestand, nur heute ist die Abweichung schon extrem hoch, die Frage wäre dazu, ob euch das auch schon mal passiert ist bzw. ob das bei euch regelmäßig der Fall ist, dass die beiden Werte stark voneinander abweichen.
-
Ich fahre mehr und rechne weniger 🤣.
Tatsächlich errechne ich per Excel meinen tatsächlichen Verbrauch inkl. Verluste.
-
Jetzt am Rückweg hat's wieder gestimmt lustigerweise. Von 80% auf 69% und nen Schnitt von 16,6kWh🤔
Ich fahre mehr und rechne weniger 🤣.
Ich fahr glaub ich ähnlich viel😅
Mir ist der Verbrauch ansich relativ egal, ich geh da mehr nach den Prozenten auf der Akku-Anzeige. Normalerweise sind's im Sommer rund 12-13% pro Richtung und im Winter waren es 14-16%. So weiß ich halt immer ob ich aufm Heimweg laden muss oder noch nen Tag warten kann.
-
Heute von der Abholung heim 21,9 kWh im Schnitt. Im Verkehr mitgeschwommen. 85,1 km/h im Schnitt. Klima auf 22°C bei 29°C Außentemperatur. Damit lt. App genau im Community Schnitt.
-
Grüße
zurück von der 3500 km 14 Tage Tour durch Deutschland Schweiz Italien Frankreich Monaco Lichtenstein.
Nein ich rechne nicht den Verbrauch nach und ja ich fahre auch einen BMW der auch so gefahren wird, aktuell hier bei der Tour 15 kw im Schnitt,
und dabei ist schnelle Autobahn wie auch Cote d*Azur am Meer entlang dabei. BME hat da etwas sehr gutes zusammengestellt.
Sehr schöne Reise im BMW i4.
Auf bald
-
... klasse Kurz-Bericht , danke - frage: hast du einen 40er oder 35er , bei dem Verbrauch der super ist, gehe ich nicht davon aus das es ein M50 ist - so korrekt?
-
Heute etwas Shoppen in Parndorf.
Hinweg Morgens 18 Grad mit 17,7 kWh/100Km
Rückweg Mittags 33 Grad mit 17,0 kWh/100Km