Zumindest mit der BMW-Karte sollte es problemlos funktionieren
BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
Wollte es heute testen. Erster Versuch zum Laden in freier Wildbahn. Und auch direkt einen Platz direkt vor meinem Ziel erhalten da Ladeplatz.
Leider ging es nicht da die AC Säule den Stromanschluss geschlossen hatte. Musste also per App freischalten um den Stecker rein zu bekommen.
-
Plug & Charge funktioniert soweit ich weiß auch nur bei DC-Ladern - zumindest aktuell. Laut Spezifikation müsste es soweit ich weiß auch für AC funktionieren, setzt aber in der Praxis vermutlich einfach niemand um.
-
Und auch eigentlich nur bei Ionity und Aral Pulse. Man kann in der BMW App nach Plug&Charge filtern.
-
On topic
Durchschnittsgeschwindigkeit war allerdings 45 km/h und die 9.8 war ein bergab-Teilstück von Leutasch nach Scharnitz.
-
On topic
Durchschnittsgeschwindigkeit war allerdings 45 km/h und die 9.8 war ein bergab-Teilstück von Leutasch nach Scharnitz.
Da frisst mich der Neid
Mit 74km/h Durchschnitt:
-
Bei welchen Anbieter funktioniert Plug and Charge somit problemlos?
Ich heb es zwei mal bei IONITY in Österreich und Italien benutzt, einfach anstehen und 30 Sec. warten und losgeht es.
-
Ich war jetzt im August auch mal mit 17,8 kWh/100km durchschnittlich unterwegs, das schaff ich sonst nie. Hab mich aber auch auf der einen Langstrecke echt zusammengerissen
-
hier nun meine August Statistik (die effizienteste Fahrt war fast nur bergab - hoch waren es 40,1 )
-
Wieso Neid, bei euch allen hat der i4 wenigstens mal Auslauf, ich tucker fast immer nur Berufsverkehr rum.
Diesen Monat gibt es bei mir auch mal Auslauf im Urlaub quer durch die Republik.