BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Ich sehe 40km nicht unbedingt als Kurzstrecke aber ja mal schauen, am Wochenende steht die erste Langstrecke mit knapp 600km an. Mal sehen wie es sich da verhält.

Im Alltag finde ich den Verbrauch bisher echt enttäuschend. Vorhin am Heimweg, 28!

Bei sogar + Graden. DAP an, max. 140kmh vorausschauende Fahrweise.

Bin mit meinem e35 bei gleichen Reifendimensionen auch bei 300-700km recht unterschiedlich unterwegs. Bei den beiden 600+ Langstrecken hatte ich ziemlich Pech mit viel Regen oder nasser Fahrbahn und bin auf der deutschen Autobahn auch mal flotter unterwegs gewesen.

IMG_8199.PNGIMG_8198.PNG

Bei den beiden anderen Fahrten war 50/50 Autobahn und Bundesstraße. Hier merkt man aber denke ich den Unterschied ob man in die Berge oder zurück fährt :)

IMG_8200.PNGIMG_8201.PNG

Bei allen Fahrten war es eigentlich immer um die 0 Grad herum, teilweise auch -8 Grad, da spät Abends oder in der Früh unterwegs.

Nach dem ersten Monat hätte ich ehrlicherweise mit weniger Verbrauch gerechnet, aber es hat mich irgendwie echt null gestört ca. alle 200km einfach mal für 15-20 min an der Säule zu hängen und mich kurz zu bewegen. Preislich vom Tanken her war aber der Diesel glaube ich günstiger :D :D

• Angeblich hat lt dem Forum hier der Fahrmodus keinen Einfluss auf den Verbrauch, sondern nur das Fahrpedal. So wurde es mir hier mal gesagt 😅

Normal? Ich ehrlich gesagt nicht.

Aber vielleicht nur weil ich Tesla Verbräuche gewohnt bin. Da komme ich bei gleicher Strecke kaum auf über 22kWh Verbrauch, noch dazu mit Allrad 😅

Tja T…a spielt da in einer anderen Liga! 😅

Bezüglich Akkuheizung im Sportmodus klicke auf dieses Video so ca ab Minute 10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guter Hinweis, danke. Also beziehen sich die Daten nur auf meine ID und müssten mit den Daten meiner Frau und ihrer ID addiert werden. Aber wie werden dann die Ladedaten zugeordnet? Wenn ich einstöpsel ist das Auto aus und meine ID abgemeldet. Es gibt doch ein völlig falsches Bild, wenn die Ladedaten, also die geladenen kWh, der letzten benutzen ID zugewiesen werden.

CarData bezieht sich aufs Auto. Das was in der App ist auf deine BMW ID. Also ja, das ist nicht dasselbe.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Wobei die Ladedaten soweit ich weiß unabhängig vom Profil sind, zumindest wurde mir die Ladung in der Werkstatt damals angezeigt, obwohl niemand angemeldet war.

• Die Ladestationen schon, aber irgendwie der Verbrauch nicht und die aufgelisteten geladenen kWh im "Jahresrückblick". Da nimmt er nur die von deinem Profil.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Ich habe meinen seit März 2024 und bin doch sehr angetan von den ersten knapp 12.000 km:

IMG_0660.png

BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung