Die App-Monatszusammenfassung ist so lächerlich. Da muss man sich echt fragen, wofür Leute bezahlt werden und ob sie nichts sinnvolleres machen könnten.
Ich bekomme auch in jedem Monat die 34 %, sowohl was die Fahrtdauer als auch den Verbrauch angeht. egal was ich verbrauche. Selbst wenn es eine andere Zahl wäre, was soll die eigentlich aussagen?
Wäre es nicht sinnvoller eine Grafik anzubieten, die die vermutete Glockenkurve der Verbräuche über alle Nutzer (evtl. getrennt nach Modell) ausgibt mit der Markierung, wo man sich dort selbst befindet?
Auch diese irrsinige "effizienteste Fahrt"... wenn ich von meinem Haus zum Einkaufen fahre, geht's zwangsläufig bergab. Das ist so eine Null-Aussage, dass man es sich besser sparen sollte.
Und dann jeden Monat dieses "Dein BMW und du seid ein einzigartiges Team!" ... hat sich das eine Grundschullehrerin ausgedacht?
Ich weiß, ich muss mir das nicht angucken und vielleicht vertreibt es ja auch irgendwem Lange Weile. Ich zweifele nur ein bisschen an den Prioritäten bei einem Hersteller, der doch lieber mal an einer zuverlässigeren Ladeprognose arbeiten sollte, als an so einem Unsinn.
Achso um beim Thema zu bleiben: Die App sagt, ich hätte 21,7 kWh / 100 km im Schnitt im Februar (netto) mit dem M50. Brutto waren es eher jenseits der 24.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass zwischen Sommer und Winter mehr Unterschied ist, aber die Wärmepumpe scheint gut zu arbeiten, sodass der Unterschied eher nur so 2 kWh im Schnitt Unterschied sind.