Jetzt wo es langsam wärmer wird ist der Verbrauch bei mir auch deutlich niedriger, gerade wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin um Erledigungen zu machen. Vorgestern hatte ich auf einer kleinen Runde direkt ca. 15kWh/100km stehen, bei normaler Fahrt Überland und Stadt bei ca. 14°C. Bei sparsamer und längerer Fahrt geht da definitiv noch weniger, besonders wenn wir dann mal die 20°C knacken
BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
Ich war gestern beeindruckt, die Werkstatt versaut meinen Schnitt (nach unten :D) die sind mit 18,2kWh/100km vom Lackierer zurück gefahren. Waren aber auch 17 Grad.
-
Muss sagen war auch sehr überrascht komme mit meinem dicken auch auf 19 kw bin auf den Sommer gespannt wieviel die Klima im Vergleich zur Heizung brauchtIMG_5219.jpg
-
Ich war gestern beeindruckt, die Werkstatt versaut meinen Schnitt (nach unten :D) die sind mit 18,2kWh/100km vom Lackierer zurück gefahren. Waren aber auch 17 Grad.
Hast den Wagen doch schon zurück oder nur in der App gesehen?
-
Nur in der App gesehen, morgen kommt er zurück.
-
Ist doch klar. Der Fahrer wird sich viel Zeit genommen haben und ist entsprechend langsam gefahren. Es gibt unangenehmere Arbeiten, als einen BMW von A nach B zu fahren.
-
Normalerweise kenne ich es eher so dass 500PS+ Autos wie die sau gefahren werden von den Fahrern :D.
-
Normalerweise kenne ich es eher so dass 500PS+ Autos wie die sau gefahren werden von den Fahrern :D.
soll vorkommen ja
-
Der Winter ist vorbei, die Sommerreifen sind wieder montiert, Zeit für eine Gegenüberstellung zwischen Sommer- und Winterverbrauch:
Sommerbetrieb:
Von Anfang April bis Anfang November bei Tempomat 130, 80 % Autobahn, 20 % Landstraße, 30.000 km : Verbrauch 16,2 kWh/100km
Winterbetrieb:
Von Anfang November bis Anfang März bei Tempomat 120-125, 17.322 km : Verbrauch 18,4 kWh/100km
Gesamtschnitt Anfang Mai bis Anfang März:
48.000 km : Verbrauch 16,9 kWh/100km
Der Verbrauch hat sich also um ca. 15% im Winter im Schnitt erhöht. Allerdings habe ich die Geschwindigkeit um 5-10 km/h verringert um die Reichweite weniger stark zu vermindern. Bei gleicher Geschwindigkeit hätte sich der Verbrauch also um ca. 20% im Winter erhöht.
Sommerreichweite ca. 400 km
Winterreichweite ca. 330 km
-
Hab kurz gebraucht, bis ich das 35 in der Signatur gesehen habe. Dafür ist die Reichweite wirklich top!