Hier die Ergebnisse:
Gesamte Fahrt (Durchschnitt: 119,1 km/h):
eDrive40 mit 20,3 kWh/100km, M50 mit 24,8 kWh/100km, Differenz: 4,5 kWh/100km oder 22% mehr
Konstantfahrt 1 bei Tempo 100, aber extrem hügelig (Durchschnitt: 97 km/h):
eDrive40 mit 18,4 kWh/100km, M50 mit 22,5 kWh/100km, Differenz: 4,1 kWh/100km oder 22% mehr
Konstantfahrt 2 bei Tempo 120 (Durchschnitt: 116 km/h):
eDrive40 mit 17,1 kWh/100km, M50 mit 20,9 kWh/100km, Differenz: 3,8 kWh/100km oder 22% mehr
Konstantfahrt 3 bei Tempo 120 im Sportmodus (Durchschnitt: 116 km/h):
eDrive40 mit 16,8 kWh/100km, M50 mit 20,4 kWh/100km, Differenz: 3,6 kWh/100km oder 21% mehr
Konstantfahrt 4 bei Tempo 150 (Durchschnitt: 145 km/h):
eDrive40 mit 22,7 kWh/100km, M50 mit 27,5 kWh/100km, Differenz: 4,8 kWh/100km oder 21% mehr
Konstantfahrt 5 bei Tempo 170 (Durchschnitt: 164 km/h):
eDrive40 mit 27,5 kWh/100km, M50 mit 34,3 kWh/100km, Differenz: 6,8 kWh/100km oder 25% mehr
Konstantfahrt 6 bei Tempo 192 (Durchschnitt: 180 km/h):
eDrive40 mit 38,2 kWh/100km, M50 mit 40,5 kWh/100km, Differenz: 2,3 kWh/100km oder 6% mehr
Rekuperation am Albabstieg (Durchschnitt: 77km/h):
eDrive40 mit 9,6 kWh/100km, M50 mit 12,4 kWh/100km, Differenz: 2,8 kWh/100km oder 29% mehr
Die Hügelstrecke halt also schon die Effizienz ziemlich gekickt, ansonsten sind die Ergebnisse bis auf die VMax absolut nachvollziehbar. Beim Albabstieg kommt der M50 schon sehr gut weg, allerdings sind wir da auch wirklich langsam gefahren und mit seinem höheren Startgewicht kann er da einfach mehr rekuperieren. Aber alles in allem landet man mit den 20"ern eben auf der Langstrecke bei zwischen 21% und 25% Mehrverbrauch im Vergleich zum normalen 40er mit M-Paket, was schon echt beachtlich ist, denn da wo der 40er beispielsweise 400km weit kommt, schafft der M50 mit den 20"ern nur noch 330km.