BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • Es sind 7km oder 0,3 kWh unterschied zwischen M Sportpacket Pro (das auch den Spoiler beinhaltet) der M50 hat um 19km oder 0,6 kWh schlechtere werte.

  • Ja, für den WLTP Zyklus umso schneller man fährt umso mehr wirkt sich die Aerodynamic aus. Wir haben das wie gesagt direkt hintereinander gemessen da gibt es nichts schön zu reden :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja, für den WLTP Zyklus umso schneller man fährt umso mehr wirkt sich die Aerodynamic aus. Wir haben das wie gesagt direkt hintereinander gemessen da gibt es nichts schön zu reden :D.

    Ja du hast natürlich absolut recht das ist alle nur WLTP und die werte werden natürlich bei höherer Geschwindigkeit schlechter und viel relevanter.

    Wo bist du zuhause ? Wenn wir nicht all zweit auseinander wohnen könnte ich mit ein Experiment gut vorstellen.

  • phchecker17 hatte erst zu einem Treffen in Merklingen aufgerufen für Vergleichsfahrten, leider war die Anmeldungszahl sehr gering. Aber das wäre ein Treffpunkt von wo aus wir es gut machen könnten, sonst näher an München.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • leider war die Anmeldungszahl sehr gering

    Das ist etwas untertrieben. Das erste Mal gab es 4 Anmeldungen, erschienen ist dann aber nur einer. Beim zweiten Mal haben sich gerade Mal zwei Leute auf die Terminabstimmung gemeldet :( Ist halt mega schade, weil ich richtig Bock auf so ein Treffen hätte, nicht nur, um meine Excel-Liste mit neuen Werten zu erweitern, sondern auch, um mal ein paar Gesichter kennen zu lernen.

  • Das ist etwas untertrieben. Das erste Mal gab es 4 Anmeldungen, erschienen ist dann aber nur einer. Beim zweiten Mal haben sich gerade Mal zwei Leute auf die Terminabstimmung gemeldet :( Ist halt mega schade, weil ich richtig Bock auf so ein Treffen hätte, nicht nur, um meine Excel-Liste mit neuen Werten zu erweitern, sondern auch, um mal ein paar Gesichter kennen zu lernen.

    würde mir prinzipiell auch taugen so ein Treffen, aber vom Zentralraum OÖ ist es halt doch schon eine weite Anreise

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • du hättest im Auto während dem Laden schauen müssen ob etwas schraffiert bei der Ladeleistung war, daraus kann man ableiten ob das Auto oder der Lader limitiert hat.

    Ich bin nun gestern zurück gefahren aus Amstetten nach Wien.
    Hab einen Zwischenstopp beim SuC in St Pölten gemacht, Ladeleistung war eigentlich ganz gut 112 kW statt 125 :thumbup:

    Und ich denke, hier ist jetzt das schraffierte, was du meintest? Heißt, Auto hätte auch 205 geschafft wenn die Säule es hergegeben hätte?


    IMG_3406.jpg


    Immerhin hatte er bei 62% noch immer 94kW.

    IMG_3416.jpg


    Der Verbrauch am Rückweg war tatsächlich besser.
    Gesamtverbrauch waren im Durchschnitt 19,8 kWh.
    Vom SuC in die Firma sogar nur 18,9 kWh.

    IMG_3418.jpgIMG_3419.jpg


    Auch die Routenberechnung hat am Rückweg besser funktioniert, da hat er mir beim losfahren angezeigt ich komme mit 45% in der Firma an, bin exakt damit angekommen.
    Heimweg hat er angezeigt, komme ich mit 38% zuhause an. Ich kam sogar mit 39% an.

    IMG_3417.jpg


    Morgen gehts vermutlich wieder nach Amstetten, mal sehen was dabei rauskommt da ich seit gestern mit 20" und KW DDC unterwegs bin.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • i4fahrer


    Welche schraffierte Fläche meint ihr wo man sieht dass das Auto mit mehr Leistung hätte laden können?

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024