Es sind 7km oder 0,3 kWh unterschied zwischen M Sportpacket Pro (das auch den Spoiler beinhaltet) der M50 hat um 19km oder 0,6 kWh schlechtere werte.
BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
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Ja, für den WLTP Zyklus umso schneller man fährt umso mehr wirkt sich die Aerodynamic aus. Wir haben das wie gesagt direkt hintereinander gemessen da gibt es nichts schön zu reden :D.
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Ja, für den WLTP Zyklus umso schneller man fährt umso mehr wirkt sich die Aerodynamic aus. Wir haben das wie gesagt direkt hintereinander gemessen da gibt es nichts schön zu reden :D.
Ja du hast natürlich absolut recht das ist alle nur WLTP und die werte werden natürlich bei höherer Geschwindigkeit schlechter und viel relevanter.
Wo bist du zuhause ? Wenn wir nicht all zweit auseinander wohnen könnte ich mit ein Experiment gut vorstellen.
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phchecker17 hatte erst zu einem Treffen in Merklingen aufgerufen für Vergleichsfahrten, leider war die Anmeldungszahl sehr gering. Aber das wäre ein Treffpunkt von wo aus wir es gut machen könnten, sonst näher an München.
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leider war die Anmeldungszahl sehr gering
Das ist etwas untertrieben. Das erste Mal gab es 4 Anmeldungen, erschienen ist dann aber nur einer. Beim zweiten Mal haben sich gerade Mal zwei Leute auf die Terminabstimmung gemeldet Ist halt mega schade, weil ich richtig Bock auf so ein Treffen hätte, nicht nur, um meine Excel-Liste mit neuen Werten zu erweitern, sondern auch, um mal ein paar Gesichter kennen zu lernen.
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Geht es hier um den großen Spoiler oder der kleinen?
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Den Kleinen.
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Das ist etwas untertrieben. Das erste Mal gab es 4 Anmeldungen, erschienen ist dann aber nur einer. Beim zweiten Mal haben sich gerade Mal zwei Leute auf die Terminabstimmung gemeldet Ist halt mega schade, weil ich richtig Bock auf so ein Treffen hätte, nicht nur, um meine Excel-Liste mit neuen Werten zu erweitern, sondern auch, um mal ein paar Gesichter kennen zu lernen.
würde mir prinzipiell auch taugen so ein Treffen, aber vom Zentralraum OÖ ist es halt doch schon eine weite Anreise
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du hättest im Auto während dem Laden schauen müssen ob etwas schraffiert bei der Ladeleistung war, daraus kann man ableiten ob das Auto oder der Lader limitiert hat.
Ich bin nun gestern zurück gefahren aus Amstetten nach Wien.
Hab einen Zwischenstopp beim SuC in St Pölten gemacht, Ladeleistung war eigentlich ganz gut 112 kW statt 125Und ich denke, hier ist jetzt das schraffierte, was du meintest? Heißt, Auto hätte auch 205 geschafft wenn die Säule es hergegeben hätte?
Immerhin hatte er bei 62% noch immer 94kW.
Der Verbrauch am Rückweg war tatsächlich besser.
Gesamtverbrauch waren im Durchschnitt 19,8 kWh.
Vom SuC in die Firma sogar nur 18,9 kWh.Auch die Routenberechnung hat am Rückweg besser funktioniert, da hat er mir beim losfahren angezeigt ich komme mit 45% in der Firma an, bin exakt damit angekommen.
Heimweg hat er angezeigt, komme ich mit 38% zuhause an. Ich kam sogar mit 39% an.Morgen gehts vermutlich wieder nach Amstetten, mal sehen was dabei rauskommt da ich seit gestern mit 20" und KW DDC unterwegs bin.
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Ich bin nun gestern zurück gefahren aus Amstetten nach Wien.
Hab einen Zwischenstopp beim SuC in St Pölten gemacht, Ladeleistung war eigentlich ganz gut 112 kW statt 125Und ich denke, hier ist jetzt das schraffierte, was du meintest? Heißt, Auto hätte auch 205 geschafft wenn die Säule es hergegeben hätte?
Immerhin hatte er bei 62% noch immer 94kW.
Der Verbrauch am Rückweg war tatsächlich besser.
Gesamtverbrauch waren im Durchschnitt 19,8 kWh.
Vom SuC in die Firma sogar nur 18,9 kWh.Auch die Routenberechnung hat am Rückweg besser funktioniert, da hat er mir beim losfahren angezeigt ich komme mit 45% in der Firma an, bin exakt damit angekommen.
Heimweg hat er angezeigt, komme ich mit 38% zuhause an. Ich kam sogar mit 39% an.Morgen gehts vermutlich wieder nach Amstetten, mal sehen was dabei rauskommt da ich seit gestern mit 20" und KW DDC unterwegs bin
Welche schraffierte Fläche meint ihr wo man sieht dass das Auto mit mehr Leistung hätte laden können?