Da sieht man mal, wie viel die Aerodynamik und die Reifen ausmachen. Das Thema hatten wir ja erst hier. Bei dem Tempo einen (bereinigten) 20er-Schnitt zu fahren ist echt beeindruckend. Würde tippen, dass ich da bei meinem schon bei mindestens 22kWh/100km wäre, wenn nicht sogar mehr. Also um die 10% mehr bei dem Tempo - und ich hab keinen Spoiler
BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
So der erste Monat ist rum, aktuell fahr ich nur E-Bike.😉
Durchschnittsgeschwindigkeit schreibe ich mal nicht dazu. 😂
War jetzt noch kein ganz typischer Monat, da noch „Testausfahrten“ dabei waren und eine größere Rund MUC FFM MUC.
Aber ich bin zufrieden. 😁
-
Gibt es hier von Euch eventuell Empfehlungen für den optimalen Luftdruck in den Reifen?
Habe aktuell Vorne 245/45/18 und Hinten 255/45/18 drauf und fahre überwiegend alleine, maximal 2 Erwachsene und 1 Kind, ohne Beladung durch die Gegend.
-
steht doch auf der B-Säule vom Auto.
-
Gibt es hier von Euch eventuell Empfehlungen für den optimalen Luftdruck in den Reifen?
Habe aktuell Vorne 245/45/18 und Hinten 255/45/18 drauf und fahre überwiegend alleine, maximal 2 Erwachsene und 1 Kind, ohne Beladung durch die Gegend.
ich fahre immer 0,5 Bar bis 1 Bar mehr als angegeben ist, manche Reifenhersteller haben eine Liste mit Reifendruck Empfehlungen. Bei Hörner Reifen druck speziell bei Runflat Reifen wirkt sich das negativ auf den Fahrkomfort aus.
-
ich fahre immer 0,5 Bar bis 1 Bar mehr als angegeben ist, manche Reifenhersteller haben eine Liste mit Reifendruck Empfehlungen. Bei Hörner Reifen druck speziell bei Runflat Reifen wirkt sich das negativ auf den Fahrkomfort aus.
Ok danke. Die angegebenen 2,4bar kommen mir nämlich etwas wenig vor.
-
-
du könntest sie schon haben, musst du aber extra bestellen beim Neukauf,
bzw. beim Reifenwechseln kannst du sie nach wie vor aufziehen lassen, weil sie freigegeben sind,
auf Grund der schlechteren Komfortabilität und Fahreigenschaften nimmt aber der Trend von Runflat wieder ziemlich ab,
scheint nur mal ein vorübergehender Trend gewesen zu sein -
Ich trage hier auch mal was von meinem Verbrauch bei.
Zum Auto: i4 edrive 40, EZ 01/2023, keine M-Stoßstangen, 19" Aeroräder 855 (Sommer), Winter weiß ich gerade nicht.
Laufleistung aktuell: 37.202 km
Fahrmodus: 100% standard
Verbrauch: 20,5 kWh Gesamt, 22,7 kWh Winter, <20kWh Sommer
Auf der Autobahn fahre ich das was geht.
Letzte Urlaubsfahrt vor wenigen Wochen: (Teilstrecke) 217 km mit im Schnitt 148,4 km/h bei einem Verbrauch von 26,8 kWh
Auf Langstrecke (Sommer) plane ich in der Regel alle 270-300 km einen Ladestopp ein, je Ladestopp 20-30 min. Geladen wird meist bei Ionity, alles andere kostet zT das doppelte
-
Hatte diese Woche endlich eine längere Fahrt in den Urlaub. Der Verbrauch ist echt beeindruckend.
Leider ist auch auf derselben Fahrt ein Stein in die Scheibe eingeschlagen auf der Autobahn, echt zum heulen nach erst zwei Wochen seit Anmeldung.