Ich hatte Heute meine erste ausfahrt in die Arbeit 134km bei Regen und 19c Außentemperatur, leider hatte ich zwei Baustellen aber in summe bin ich mit dem Verbrauch von 19,2kWh sehr zufrieden.
BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
900kWh rekuperiert also bald eine Megawattstunde und das bei 18.000km das finde ich schon faszinierend zusehen, das ist richtig Geld.
-
Das ist aber auch zwingend erforderlich, sonst hättest du noch 5 kwh pro 100 km mehr verbraucht.
-
Ich fahr auch weder langsam noch hab ich ne Verbrauchsoptimierte Konfiguration :D. "Freude am Fahren" oder so.
-
Ich fahr auch weder langsam noch hab ich ne Verbrauchsoptimierte Konfiguration :D. "Freude am Fahren" oder so.
Mache ich mit meinem aktuellen Fahrzeug auch nicht und plane ich mit dem i4 auch nicht. Trotzdem würde der eh schon höhere Verbrauch noch einmal schlechter aussehen.
Man muss sich dann mal überlegen, wie es mit der Reichweite aussehen würde, wenn es die Rekuperation nicht geben würde.
-
Ich wohne halt auch sehr bergig, da ist sowohl hoher Verbrauch als auch viel Reku normal. Würde ich oben bei Hamburg wohnen sähe es sicher nochmal Anders aus.
Aber ja, Reku ist einfach eine geile Sache beim Verbrenner wäre das alles einfach weg.
-
900kWh rekuperiert also bald eine Megawattstunde und das bei 18.000km das finde ich schon faszinierend zusehen, das ist richtig Geld.
Ist diese Rekuperationsanzeige etwas, was 8.5 only ist oder geht das auch bei früheren OS Versionen und man muss aber etwas Bestimmtes einstellen, damit dies angezeigt wird?
-
sieht man bei allen
-
Danke, muss mal schauen, heute Morgen habe ich das nicht gesehen, waren aber glaube ich auch die Werte ab Laden, vielleicht sieht man das nur bei den Werten ab Werk.
-
ich habe jetzt nicht dezidiert im Auto (OS8) nachgeschaut,
aber du hast da glaube ich auch ein paar Reiter, wo du diverse Informationen anschauen kannst,
gesehen hab ich das aber auf alle Fälle auch schon bei mir