Gut - hast Du auch einen Vergleichswert für nur Stadt?
Leider nicht, keine grösseren Städte in der Nähe
Gut - hast Du auch einen Vergleichswert für nur Stadt?
Leider nicht, keine grösseren Städte in der Nähe
In diesem Zusammenhang ist mir noch eine andere Sache aufgefallen - im Auto die Anzeige Ab Fahrtbeginn wird laut Anleitung nur nach ca. 4 Stunden resettet. Das ist zwar praktisch wenn man längere Strecken mit Pausen fährt, aber generell finde ich das verwirrend da ich die Werte nur für die aktuelle Fahrt sehen möchte (aber in der App scheint es pro Einzelfahrt zu sein).
Manuell resetten kann man nicht?
Nein, dafür gibt es den individuellen Zähler. Den Zähler ab Start kannst du nicht resetten. Übrigens noch eine Besonderheit: der Zähler im Fahrzeug zählt nur Bewegung, d.h. wenn du 3 Stunden im Stau stehst, hast du am Ende nur 1 Stunde Fahrzeit, weil du 2 Stunden nur standest.
Ah ok.
Individuell mag ich noch nicht resetten, das ist mein Gesamtverbrauch seit Übernahme.
Bisher hatte ich auch noch nie das Bedürfnis den Zähler ab Fahrtbeginn zu resetten, wie gesagt, auf Langstrecke ist es so praktisch und beim Pendeln liegt ausreichend Zeit dazwischen und andere Fahrten kurz hintereinander, deren Verbrauch mich getrennt interessiert hätten, hatte ich noch nicht.
bezüglich Verbrauch muss man halt auch das Gewicht vom i4 berücksichtigen,
daher ist er auf der Autobahn effizienter, weil das dort nicht so die große Rolle spielt, als wie in der Stadt, wo du viel anfahren/abbremsen hast
Den Gesamtverbrauch ab Übernahme hast du doch in der Angabe "Ab Werk", sofern es nicht ein gebrauchter ist.
Individual ist doch eigentlich genau dafür gedacht.
Der IQ5 ist nur ca. 100-150kg leichter, das dürfte keine 20% Verbrauch ausmachen
die Frage ist, wie ist das Motormapping,
das ist mir damals bei meinem Hyundai Ioniq auch schon aufgefallen, bei Kurzstrecken mit niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten bist den unter 10kWh/100km gefahren,
aber auf der Autobahn bei 140 hast eher im Bereich 25 kWh/100km gebraucht
Wenn es der 5er war, könnte aber auch der Aerodynamik geschuldet gewesen sein....
Der i3 hatte das gleiche Verbrauchsverhalten.
nein war der erste Ioniq