BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • Ah, es geht um zwei verschiedene Ioniqs :D Einen 5er und einen originalen. Der echte Ioniq ist ja bekannt dafür, dass er mit nur 1,4t eines der sparsamsten Elektroautos ist, aber wie beim i3 auch spielt er seine Vorteile eben hauptsächlich in der Stadt aus :)

    Dass der IQ5 in der Stadt so sparsam ist überrascht mich, hätte ich nicht gedacht.

  • 3 Jahre Ioniq 5 RWD 17,3 Durchschnitt - denke das kriege ich mit dem i4 40 nicht hin. Egal , so gut wie der i4 auf der Strasse liegt werde ich bald von dem Spar in den Freude am Fahren Modus umstellen :)

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

  • Den Gesamtverbrauch ab Übernahme hast du doch in der Angabe "Ab Werk", sofern es nicht ein gebrauchter ist.

    Individual ist doch eigentlich genau dafür gedacht.

    Meiner war ein Vorführwagen, den ich mit einem Schnitt von 18.0 kWh/100 km nach 12400 km (10/23 - 06/24) übernommen habe.

    Ab Übernahme habe ich aktuell einen Schnitt von 16.0 kWh/100km (km weiß ich gerade nicht). Ab Werk dann jetzt 17.6 kWh/100km.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Dann bist du wohl ca. 3.100km gefahren seit Übernahme :) Wenn du die Werte ab Werk bei Übernahme kannst, kannst du ja jederzeit die Werte ab Übernahme berechnen.

  • Mit "weiß ich gerade nicht", meinte ich, dass ich es gerade nicht im Kopf habe und nicht nachschauen kann, da ich heute mit dem E-Bike zur Arbeit bin (spart am meisten Strom).

    3100 könnte aber gut hinkommen. :)

    Kann ich auch alles diese die Werte eigentlich in der App ablesen?

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • ... habe meinen (i4 35) seit Dezember 23 und fahre relativ wenig (hab noch andere Möglichkeiten), Auto macht aber super Spaß, fahre oft in B und adaptiv und habe jetzt ab Werk 17,3 Verbrauch (Stadt - Land - Autobahn, und einmal Anhänger) - werde mein Ziel denke ich erreichen unter 17 ab Werk ....

    Bei uns ist es immer bergig - und habe noch einen Mini SE, den bekomme ich nicht unter 17, der verbraucht aktuell genau so viel wie der i4 (frage mich immer ob das an der älteren Technik liegt oder an meinem Fahrstil, der im Mini anders ist)

  • ... habe meinen (i4 35) seit Dezember 23 und fahre relativ wenig (hab noch andere Möglichkeiten), Auto macht aber super Spaß, fahre oft in B und adaptiv und habe jetzt ab Werk 17,3 Verbrauch (Stadt - Land - Autobahn, und einmal Anhänger) - werde mein Ziel denke ich erreichen unter 17 ab Werk ....

    Bei uns ist es immer bergig - und habe noch einen Mini SE, den bekomme ich nicht unter 17, der verbraucht aktuell genau so viel wie der i4 (frage mich immer ob das an der älteren Technik liegt oder an meinem Fahrstil, der im Mini anders ist)

    Ich tippe mal auf Fahrstil, denn der Mini SE meiner Frau liegt ca. 3 kW niedriger als mein i4 35 ... außer wenn ich ihn fahre :) . Der Mini SE macht nämlich richtig Spaß.

  • Ich habe jetzt die ersten 1000km runter mit meinem i4 M50 und der Verbrauch ist klasse und hat meine Erwartungen übertroffen, ich habe einen geringeren Verbrauch wie beim Tesla Y LR.

    Ich bin auch mit einer Ladung von Salzburg nach Jesolo mit der Familie ganz locker und entspannt angekommen und alles mit Max erlauben Geschwindigkeit.