Hi,
ich habe den 40er mit den 20 Zoll Rädern. Autobahn nur in Deutschland und Schweiz. Sonst Land- oder Nebenstraßen.
Laden ist kein Thema generell nur eben die lokalen Bezahlmöglichkeiten. Außerhalb von D habe ich nur 180 kw geladen.
Bis denn
Patzi
Hi,
ich habe den 40er mit den 20 Zoll Rädern. Autobahn nur in Deutschland und Schweiz. Sonst Land- oder Nebenstraßen.
Laden ist kein Thema generell nur eben die lokalen Bezahlmöglichkeiten. Außerhalb von D habe ich nur 180 kw geladen.
Bis denn
Patzi
Bin begeistert
Da bin ich doch knapp dran.
Screenshot_20240901_104446_My BMW.jpg
Halte aber die statistische Auswertung am Ende für falsch, jetzt wo ich das Ergebnis TomFah sehe.
… mal eine Verständnisfrage:
zieht hier das System die Rekuperation ab?
Wir haben jetzt in den ersten knapp 800km einen durchschnittlichen Verbrauch von 17,1kWh trotz vieler Fahrten im Sport Boost
Sehe ich die Vebräuche eigentlich auch in der App oder nur im Auto selbst?
Natürlich ist das inklusive der Rekuperation. Die vermindert den Verbrauch. Ohne Rekuperation wären die Verbräuche teils deutlich höher.
… hätte mich auch gewundert, aber man weiß es ja nicht.
Durch den B Modus spart man schon einiges. Und muss sagen das One Pedal Drive macht nach kurzer Eingewöhnung richtig Spaß, außer beim schnelleren Fahren.
Ich finde D mit adaptiver Rekuperation viel entspannter und man spart genau so viel. Denn auch wenn man auf die Bremse tritt, wird erst die maximale Rekuperation genutzt bevor die mechanischen Bremsen genutzt werden.
Zudem hat man dann den Fuß auf der Bremse und muss nicht noch rüber wechseln wenn man bemerkt "oh wird knapp, die Rekuperation allein reicht nicht".
Diese Monat viel sehr flotter Autobahnbetrieb. Trotzdem happy :).
Bin jetzt aus dem Italien Urlaub zurück und bin vom Verbrauch und Plug and Charge begeisterter 🤩.
Das Auto ist ein Traum!
Bin jetzt aus dem Italien Urlaub zurück und bin vom Verbrauch und Plug and Charge begeisterter 🤩.
Das Auto ist ein Traum!
Bei welchen Anbieter funktioniert Plug and Charge somit problemlos?