BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • Ehrlich, warum nicht, wenn die BAB drei oder zweispurig ist kommt das öfters vor das man von Ü200 auf 120 (oder auch mal 80) und wieder auf Ü200 beschleunigt..


    Wenn man schon einen 50er hat dann kann man ja auch voll durchbeschleunigen sonst reicht einem ja auch ein E- Smart.. :S


    Wie i4fahrer richtig schreibt bringen vergleich eh nichts, aber nur weil einer halt seine Leistung nutzt direkt davon auszugehen das Auto ist kaputt najaaaa... :D

  • Das behaupten Menschen von meinem MX5 in den entsprechenden Foren auch immer wieder dass der kaputt sei, weil ich den fast nie unter 8L/100km bewege. Liegt aber auch einfach schlicht daran dass ich den halt nur für Passfahrten hernehme :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • ich meinte eh dasselbe,
    wenn er "normal" fährt, ist so ein Verbrauch unrealistisch, weil ich eben auch öfters schneller fahre, aber nicht so hohe Verbräuche zusammen bringe,

    macht er aber dauernd diese Beschleunigungen, ja, dann ist es realistisch,

    ansonsten würde ich wirklich mein Auto mal durchchecken lassen


    wenn ich zur FF fahre, habe ich auch schon öfters 99,9 gehabt,
    weil es da eben 1,5km mit ca. 100hm rauf geht und ich da auch gerne, wenn der eine längere Anstieg frei ist, auf 160 rauf beschleunige,
    aber ich habe das nicht dauerhaft ;)

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • wenn er "normal" fährt, ist so ein Verbrauch unrealistisch, weil ich eben auch öfters schneller fahre, aber nicht so hohe Verbräuche zusammen bringe,

    macht er aber dauernd diese Beschleunigungen, ja, dann ist es realistisch,

    Was ist normal? -- die Bahn war frei und keine Geschwindigkeitsbegrenzung - war die ganze Zeit im ECO Pro unterwegs - und bei 228 war nix mehr mit beschleunigen.


    Glaube nicht dass das Auto einen Defekt hat - wenn ja fängt er hoffentlich bei Zeiten Feuer und nicht erst wenn er Nachts vor meiner Einraumwohnung steht.


    Es war auch viel entspannter mit "ohne " assi , der unter 205 irgendwie versucht das Ruder zu übernehmen - da muss ich noch sehen wie ich was zeitweise ausschalten kann

    - ohne ständig 25 Menüs durchforsten zu müssen.

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Das behaupten Menschen von meinem MX5 in den entsprechenden Foren auch immer wieder dass der kaputt sei, weil ich den fast nie unter 8L/100km bewege. Liegt aber auch einfach schlicht daran dass ich den halt nur für Passfahrten hernehme :D.

    Leute in MX5 Foren sind aber auch wirklich speziell. Meist endlos spassbefreit, keine Ahnung was die mit einem MX5 wollen… der definitiv Spaß macht!

  • 5,5Euro/100km ist aber auch extrem niedrig bei 25kWh/100km, der Vorteil des zuhause ladens. Öffentlich ist man da bei 13,75 Euro/100km wenn man nicht immer super aufpasst.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Mir ist dem Letzt auch aufgefallen, dass der i4 wirklich sehr akkurat die Topografie mit in die Prognose rechnet. Da stand für eine Reststrecke an der Mosel von etwa 25km doch als Zielwert für den Akku das gleiche wie der aktuelle Wert. Ich dachte erst jetzt rechnet das System aber grottig. Das Ende vom Lied war ne Punktlandung auf der Prognose.


    Bei den jetzigen Temperaturen brauche ich etwa 18 kWh/100km für meine Pendelstrecke von 25km, davon ~60% Autobahn mit 120-130 und 40% Stadt mit 50-70. Erscheint mir für die zwar milden aber doch niedrigeren Temperaturen um 10 grad morgens ganz vernünftig.

    BMW i4 eDrive40

    an schönen Tagen:

    Triumph Speed Tripe 1050NJ

    Vorherige Autos:

    Mercedes C250 Coupé, Ford Mondeo MKIV, Peugeot 206