BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • Mein Verbrauch liegt bei 25 KWh mit 95% Autobahn. Ein M4 Verbraucht ca. 12 l sp macht 23€. Bei 25 KWh bin ich bei 5,5€. Also alles gut.

    Also wenn du mit nem M3 (ist fast dasselbe) mit 150 Tempomat über die BAB fährst, schluckt meiner 8l bei 120 sogar nur 6,5l das wären entsprechend dann noch 11,70 EUR und da ist man Öffentlich mit den 13,75 EUR was i4fahrer schreibt kaum weit weg..


    Die 12l hast du nur wenn du entsprechend fährst, dann hätte man aber auch höhere KWh Verbrauch

  • Ich kann ja nur von mir ausgehen und ich lade fast immer zuhause.

    Die 25 Kwh verbrauch kommen ja von der Fahrweise. Da ich nicht langsam unterwegs bin.

    Und der M4/3 würde dann auch die 12 L, die ich von Spritmonitor habe verbrauchen.

    Meine 718 kann man auch mit 8 L fahren. Möchte man das, ich nicht.

    Gruß aus dem Saarland


    i4 M50

    Porsche 718 GTS

  • Also 25 kWh/100km Verbrauch sind ja beim i4 schon 150+, bei guten Bedingungen sogar eher 160+. Das ist schon ein sehr hoher Verbrauch, den ich auf der Langstrecke trotz zügiger Fahrt kaum erreiche.

  • Mir ist dem Letzt auch aufgefallen, dass der i4 wirklich sehr akkurat die Topografie mit in die Prognose rechnet. Da stand für eine Reststrecke an der Mosel von etwa 25km doch als Zielwert für den Akku das gleiche wie der aktuelle Wert. Ich dachte erst jetzt rechnet das System aber grottig. Das Ende vom Lied war ne Punktlandung auf der Prognose.


    Bei den jetzigen Temperaturen brauche ich etwa 18 kWh/100km für meine Pendelstrecke von 25km, davon ~60% Autobahn mit 120-130 und 40% Stadt mit 50-70. Erscheint mir für die zwar milden aber doch niedrigeren Temperaturen um 10 grad morgens ganz vernünftig.

    Yep, die Prognose im Wagen ist schon ziemlich gut. Die von der App dagegen immer zu optimistisch. Dabei sollten eigentlich auch der App Topographie, bisherigen Verbräuche und Fahrweisen zur Verfügung stehen. Aber in der Hinsicht verschenkt BMW massiv Potential ...

    BMW i4 M50 - 868M

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

    Einmal editiert, zuletzt von bitbucket ()

  • Yep, die Prognose im Wagen ist schon ziemlich gut. Die von der App dagegen immer zu optimistisch. Dabei sollten eigentlich auch der App Topographie, bisherigen Verbräuche und Fahrweisen zur Verfügung stehen. Aber verschenkt BMW massiv Potential ...

    Das wäre schade, plane ich doch egtl. alle längeren Trips über die App, da ich nur hier nach Ladeanbietern filtern kann X/ BTW: soll da egtl. mal was kommen von BMW, dass das auch direkt im Navi geht? Das kann doch im Prinzip nur ein Softwarekniff sein?!

    BMW i4 eDrive40

    an schönen Tagen:

    Triumph Speed Tripe 1050NJ

    Vorherige Autos:

    Mercedes C250 Coupé, Ford Mondeo MKIV, Peugeot 206

  • Juhu, ich darf wieder!


    Ist in OS 8.5 schon implementiert und in OS 8 wird es nicht mehr kommen!

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Daiyama ()

  • Das klingt als hättest du das schon öfter schreiben dürfen :P


    Das ist natürlicher extrem ärgerlich und auch überhaupt nicht nachvollziehbar X(

    BMW i4 eDrive40

    an schönen Tagen:

    Triumph Speed Tripe 1050NJ

    Vorherige Autos:

    Mercedes C250 Coupé, Ford Mondeo MKIV, Peugeot 206