Hängt auch an den Sportbereifung und 285er.
Bekomme nächste Woche die WR mit 245/255. Bin mal gespannt ob es etwas ausmacht.
Bei mir knapp 5-6 kWh/100km.
Heute mit 17 kWh/100km gefahren. Mit dem 285er war ich nie unter 22 kWh/100km.
Hängt auch an den Sportbereifung und 285er.
Bekomme nächste Woche die WR mit 245/255. Bin mal gespannt ob es etwas ausmacht.
Bei mir knapp 5-6 kWh/100km.
Heute mit 17 kWh/100km gefahren. Mit dem 285er war ich nie unter 22 kWh/100km.
Weiß jemand von euch ob man in der Karre bereits genutzte Ladesäulen speichern und wieder aufrufen kann?
Konkreter Fall: Ich kann (natürlich) bei uns im Büro laden und komme dort (natürlich) oft mit wenig Restreichweite an. Ich muss mir also immer das Gejammer von geringer Reichweite und das Hilfeangebot beim Suchen eine Ladegelegenheit anhören. Eventuell kann ich die akustischen Tipps ausschalten, das macht die Software aber auch nicht besser. Es ist aus meiner Sicht völlig unnötig mich mit solchen Hinweisen zu beschallen, wenn am Navigationsziel eine Lademöglichkeit ist.
Weiß jemand von euch ob man in der Karre bereits genutzte Ladesäulen speichern und wieder aufrufen kann?
Konkreter Fall: Ich kann (natürlich) bei uns im Büro laden und komme dort (natürlich) oft mit wenig Restreichweite an. Ich muss mir also immer das Gejammer von geringer Reichweite und das Hilfeangebot beim Suchen eine Ladegelegenheit anhören. Eventuell kann ich die akustischen Tipps ausschalten, das macht die Software aber auch nicht besser. Es ist aus meiner Sicht völlig unnötig mich mit solchen Hinweisen zu beschallen, wenn am Navigationsziel eine Lademöglichkeit ist.
Das nervt mich auch immer, aber ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.
Hatte ich auch schon gesucht. Habe nichts gefunden. Hat jemand einen Tip?
Ab welcher Restreichweite kommen die Meldungen / das Gebimmel?
Von der Reichweite her ab 60 km.
Und wenn das Navi läuft und das Ziel nicht mehr in Reichweite ist, dann will das Auto unbedingt einen Ladestopp einfügen, das geht dann schon beim losfahren los.
Dann am besten eine Ladestation die gerade noch erreichbar wäre einplanen, dann hat man bis dahin Ruhe und wenn man dann an der Ladestation vorbei fährt, die Zielführung beenden.
Genauer gesagt, wenn er mit dem Vorkonditionieren beginnt, dann die Zielführung beenden.
Und wenn ich jetzt knapp dran bin und die Reichweite mit der aktuellen Zielentfernung vergleichen will, dann lass ich Google-Maps auf dem Handy laufen.
Ich weiß nicht, ob eine der Funktionen auch für OS8.0 kommt, aber zumindest mit OS8.5 kann man mit der 7/24 einstellen, dass er zuhause und/oder am Arbeitsplatz nicht mehr nerven soll. Außerdem wurde das Verhalten bzgl. der Nerverei, wenn man unter die Vorgabe kommt, ebenfalls abgestellt. Er behält nun den Lader, den er (oder du) einmal ausgesucht hat, solange drin, bis man ihn tatsächlich nicht mehr erreicht und plant erst dann um. Hat mir richtig gut gefallen.
Habe heute das erste mal die volle Ladeleistung an einer Shell Recharge Säule gesehen, angesteckt bei 4° Außentemperatur, vorkonditioniert übers Navi: