An Ionity gibts wenigstens keine Blockiergebühr, an Tesla wäre es mistig wenn man dann schnell rennen muss wegen 1Euro/min :D.
WATT? Bei Tesla muss man Blockiergebühren zahlen.. oh man, warum ist alles so kompliziert....
An Ionity gibts wenigstens keine Blockiergebühr, an Tesla wäre es mistig wenn man dann schnell rennen muss wegen 1Euro/min :D.
WATT? Bei Tesla muss man Blockiergebühren zahlen.. oh man, warum ist alles so kompliziert....
Nur wenn die Auslastung über 80% ist :D.
Wire noch interessant, ich würde die Erwartungen aber nicht so hoch setzen. Glaube nicht, dass die NK den Taycan jetzt schon erreicht, in 5 Jahren halte ich es für realistisch, dass zum i4 vergleichbare Fahrzeuge auf Langstrecke so performen wie der Taycan heute.
Der Taycan hat einen großen Nachteil, und das ist sein Verbrauch. Die NK muss nicht an die Ladeleistungen rankommen, wenn sie es durch mehr Effizienz wieder rausholen kann
... das Facelift ist deutlich effizienter, wohl auch weil die jetzt serienmäßig Luftfederung den Wagen bei höheren Geschwindigkeiten absenkt und der Akku ist größer geworden. Jetzt 97 kWh netto bei der Performance Battery Plus.
Wir haben unseren FL 4S seit Anfang November - Winterreichweite auf der AB (140 - 150 Tempomat) reale 400 km im Sommer dürfte es mehr werden. Wobei wir bei der Konfiguration auf Reichweitenfresser verzichtet haben. Die konfigurationsspezifische WLTP-Reichweite liegt bei 606 km und damit nur wenige km unter der maximal möglichen WLTP-Reichweite, des 4S. Der Hecktriebler mit der großen Batterie legt noch eine Schippe drauf
Als ich vorletzten Freitag unterwegs war, lief es bei der Hinfahrt relativ gut, Durchschnittsgeschwindigkeit 120 km/h Verbrauch 24,2 kWh auf 100 km. Die Rückfahrt llief stockender, so dass ich über die gesamte Strecke von 400 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 107 km/h hatte bei einem Verbrauch von 22,7 kWh. Wäre ich mit 100% SOC losgefahren, hätte ich es locker wieder nach Hause geschafft.
Die Luftfederung war doch schon immer Serienmäßig und ausserdem nur hinten. Hat das LCI auch vorne eine?
Nö
Gut, dann wird das mit dem Absenken auch eher nichts :D. Sonst stellt er sich wie ein Keil in den Wind und wäre eher hinderlich.
Nö
Doch hat er - vorn und hinten, sonst würde das ja nicht so sauber funktionieren.
Doch hat er - vorn und hinten, sonst würde das ja nicht so sauber funktionieren.
Also der Ersatzteilekatalog sagt hat er nicht:
https://parts.bmwnorthwest.com…-eDrive40/Suspension.html
Gibts da nur für hinten.
Doch hat er - vorn und hinten, sonst würde das ja nicht so sauber funktionieren.
Hat er nicht. Ich hab einen und vorne ist definitiv keine Luftfeder verbaut.