BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• …..wobei mich interessieren würden, wieviel der Mehrverbrauch auch das höhere Gewicht der AHK zurückzuführen ist.

0,000x kWh

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Im Gegensatz zu den aerodynamischen Auswirkungen bei höherer Geschwindigkeit auf der AB. Die 0,2 kWh Mehrverbrauch im Konfiguration basieren ja auf der niedrigen WLTP Durchschnittsgeschwindigkeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass selbst eine nicht perfekte Abdeckung gerade bei häufigen AB-Fahrten eine spürbare positive Auswirkung hat.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

• ... wo liegt dann noch der Sinn einer elektrischen AHK, wenn man zuvor eine womöglich verschmutzte Abdeckung entfernen muß?

Ich für meinen Teil hab bei der Konfiguration gewußt, dass die AHK und auch der Heckspoiler ein bisschen Reichweite kostet und hab mich dennoch dafür entschieden.

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio