BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• ... da bin ich bei Dir. Das ist ein echtes Argument für eine solche Abdeckung, aber das Risiko, dass sich so ein selbstgebasteltes Teil aus dem 3D-Drucker während der Fahrt verabschiedet wäre mir trotzdem zu hoch.

Mir hätte einmal, seinerzeit beim Z8 die Persenning auf der AB fast einen Abflug gemacht, seitdem bin ich bei dem Thema recht sensibel.

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• So hat halt jeder seinen Fetisch - dem Einen ist es wichtig die größte Sparbüchse daraus zu machen, dem Anderen ist irgend etwas anderes sehr wichtig.

Ich finde es toll was manch einer sich für Gedanken macht - schmunzle des öfteren auch darüber, vielleicht weil ich zu oberflächlich / sorglos in dieser Beziehung bin!

Allerdings bin ich Sicherheitstechnisch bei Heinz - was hast du tatsächlich gekonnt, wenn sich die Bastelei verabschiedet und einem Biker die Zähne rasiert oder

oder - den Strick würde ich mir nicht um den Hals legen wollen!

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Da ich selber Biker bin, war das das erste über das ich mir Gedanken gemacht habe - hätte mich vor Jahren schon mal fast eine abfliegende Motorabdeckung eines Golfs geköpft.
    Befestigt wird mit diesen Teilen: Motorrad Verkleidungsverschlüsse

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich könnte mir vorstellen, dass sowas von der Werkstatt deines Vertrauens angefertigt werden kann. Man könnte es ja auch sicher an der Kupplung befestigen.

... das glaube ich nicht, denn da geht es um Haftungsthemen ggü BMW und ggü wenn mal was passiert (siehe Posts 1031 - 1034), wird wohl in einer offiziellen Werkstatt keiner riskieren

... bin da auch eher der Sicherheitsdenker - möchte da nicht von einer Versicherung in den Regress genommen werden ...