BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• ... da bin ich bei Dir. Das ist ein echtes Argument für eine solche Abdeckung, aber das Risiko, dass sich so ein selbstgebasteltes Teil aus dem 3D-Drucker während der Fahrt verabschiedet wäre mir trotzdem zu hoch.

Mir hätte einmal, seinerzeit beim Z8 die Persenning auf der AB fast einen Abflug gemacht, seitdem bin ich bei dem Thema recht sensibel.

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• So hat halt jeder seinen Fetisch - dem Einen ist es wichtig die größte Sparbüchse daraus zu machen, dem Anderen ist irgend etwas anderes sehr wichtig.

Ich finde es toll was manch einer sich für Gedanken macht - schmunzle des öfteren auch darüber, vielleicht weil ich zu oberflächlich / sorglos in dieser Beziehung bin!

Allerdings bin ich Sicherheitstechnisch bei Heinz - was hast du tatsächlich gekonnt, wenn sich die Bastelei verabschiedet und einem Biker die Zähne rasiert oder

oder - den Strick würde ich mir nicht um den Hals legen wollen!

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Da ich selber Biker bin, war das das erste über das ich mir Gedanken gemacht habe - hätte mich vor Jahren schon mal fast eine abfliegende Motorabdeckung eines Golfs geköpft.
    Befestigt wird mit diesen Teilen: Motorrad Verkleidungsverschlüsse

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich könnte mir vorstellen, dass sowas von der Werkstatt deines Vertrauens angefertigt werden kann. Man könnte es ja auch sicher an der Kupplung befestigen.

... das glaube ich nicht, denn da geht es um Haftungsthemen ggü BMW und ggü wenn mal was passiert (siehe Posts 1031 - 1034), wird wohl in einer offiziellen Werkstatt keiner riskieren

... bin da auch eher der Sicherheitsdenker - möchte da nicht von einer Versicherung in den Regress genommen werden ...

• Keine ahnung was ich falsch mache, aber ich bekomme meinen nicht unter 26kwh gefahren.

Kann das wirklich an den 285er Reifen und den Spiegelkappen liegen?

Egal wie verhalten ich ihn bewege, der Verbrauch ist immer hoch.

I4 M50 Facelift. Aktuell 3000km Laufleistung und seit 400km in meinem Besitz.

Mein Arbeitsweg ist zum Beispiel wie folgt.

Gesamt 14km.

Start auf 70m

Ende auf 60m

Unterwegs bis 110m hoch aber aich wieder runter.

Auf dem weg komme ich selbst bei sehr verhaltener Fahrweise nicht unter 26,8kwh.

Eventuell habt ihr ein paar Tipps für mich. Manchmal lese ich was von 20-21kwh. Da frage ich mich wie gefahren wird.

Den entspannten Arbeitsweg würde ich schon gerne sparsam zurücklegen. Bevor jemand sagt das man nen 50er immer Artgerecht bewegen muss und er nicht zum sparen da ist.

Auf Langstrecke und zur Arbeit soll er schon wenig brauchen. Ansonsten gerne auch mehr wenn ich meinen Spaß möchte.

• Es ist noch zu kalt für besseren Verbrauch vor allem auf der Kurzstrecke. Sonst geht es schon auch mit den 285ern sparsamer, aber selten unter 20kWh/100km.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• Mitt 400 km bist du ja noch nichtmal eine wirkliche Akkuladung weit gefahren. Der sind die Erfahrungen ja noch quasi nicht existent.

Wäre mein Arbeitsweg nur 14 km weit, dann läge ich sicher auch bei 25 kWh. Und das mit dem 40er, 255er Reifen und ohne Sportpakete.

Daher würde ich sagen: Alles in Ordnung! Und im Sommer wirst du ihn bei längeren Ausfahrten mit gemächlichem Tempo auch bei 20 kWh bewegen können.

BMW i4 eDrive40

an schönen Tagen:

Triumph Speed Tripe 1050NJ

Vorherige Autos:

Mercedes C250 Coupé, Ford Mondeo MKIV, Peugeot 206

• vermutlich gar nichts - denn auch meine Frau fährt den mit 26 - bei Kälte und aktuell da es wärmer ist mit 22-23!

Einfach mal abwarten bis bei dir die Sonne rumkommt! ;)

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015