Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich habe schon den Eindruck das die Eingestellte Temperatur bei der Vorklimatisierung einen Einfluss hat. Wo könnte man das den genau nachlesen?

BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
er macht das in Abhängigkeit der Außentemperatur,
daher z.B.:
Liegt die Außentemperatur unter der Innenraumtemperatur startet die Lüftungsfunktion. -
und was mir damals auch aufgefallen ist, 1 - 2tkm braucht er, bis er sich auch "eingefahren" hat
Da hat der Vorbesitzer dann gut dran gearbeitet
Auf 2600km ein Durchschnittsverbrauch von 29,1
-
Warum verkauft man sein Fahrzeug mit 2.600km auf der Uhr? :O Da wäre es ja unterhaltsamer gewesen, das Geld tatsächlich zu verbrennen
-
Warum verkauft man sein Fahrzeug mit 2.600km auf der Uhr? :O Da wäre es ja unterhaltsamer gewesen, das Geld tatsächlich zu verbrennen
Gekauft, gefahren, für schlecht befunden, verkauft
Gibt da bei unserem PZ auch so einen Exzentriker, der mag einfach gebrauchte Fahrzeuge nicht und kauft deswegen jedes Jahr den neusten 911 Turbo S.. das PZ freut sich immer weil sie die alten natürlich gerne in Zahlung nehmen
verstehen tut das selbst mein VK nicht, obwohl er gut Provision damit verdient wundert er sich immer wieder aufs neue
-
Der Verkäufer hat lir erzählt das sie einen speziellen Kunden haben der alle 3 bis 6 Monate ein neues Auto bei denen bestellt. Die normalen Probleme halt in unseren Breitengraden😅
Deswegen konnten die MwSt auch nicht ausgewiesen werden und ich habe ihn für 51k bekommen.
Bmw Händler. 3 Jahre Garantie. Alles Tip Top.
Der stand da wie neu.
-
Gibt da bei unserem PZ auch so einen Exzentriker, der mag einfach gebrauchte Fahrzeuge nicht und kauft deswegen jedes Jahr den neusten 911 Turbo S.. das PZ freut sich immer weil sie die alten natürlich gerne in Zahlung nehmen
verstehen tut das selbst mein VK nicht, obwohl er gut Provision damit verdient wundert er sich immer wieder aufs neue
Wenn dein PZ mal gar kein Verständnis mehr dafür hat .... gerne PN
Wenn Geld halt keine Rolex spielt - aber ob dass dann überhaupt noch eine Art Glücksgefühl mit sich bringt!
-
Und vortemperieren ist halt auch so eine Sache. Lohnt sich der Mehrverbrauch dann überhaupt auf Kurzstrecke? Er wird ja einiges an Leistung aus dem Akku ziehen in der halben Stunde vortemperieren.
Naja ob es sich lohnt ist halt eine Einstellungsfrage. Ich heize immer vor wenn es < 10° C Grad hat.
Ich will die Vorzüge des Autos ja entsprechend nutzen. Zumal die Sitzheizung ja auch schon gut warm ist beim Einstieg.Bei 3-5 Minuten Fahrzeit versteh ich aber den Ansatz.
Da ich meinen Strom aber nur indirekt bezahle (Ladekarte AG) ist mir der Mehrverbrauch relativ egal.
Aber wenn du nicht vorheizst verbrät er die kW während der Fahrt zusätzlich. Dann würd ich die Heizung komplett ausmachen.
-
Ich heize morgens nur ca. 5-8 Minuten vor, damit ist das Auto nicht mehr kalt, aber ich hab auch nicht viel "verheizt". Verbrauch ist dadurch etwas höher, als würde ich erst bei Abfahrt heizen, aber der Komfort überwiegt an der Stelle für mich aktuell. Das ist auch einer der Hauptgründe (neben den hohen Ladeverlusten beim Laden mit 3,6 kW) für meinen sehr hohen Verbrauch.
Im Auto stehen ca. 15-20% weniger auf der Anzeige.
-
Hier mein heutiger Verbrauch:
vorklimatisierti4M50 mit Winterreifen auf 19" und 245er/255er Mischbereifung, Heckspoiler und AHK
Temperatur war ca. -2 Grad, Straße war trocken und es war gerade der Sonnenaufgang im Gange
der Weg in die Arbeit hat insgesamt ca. -150hm
2/3 sind Landstraße mit 70 - 100 km/h, 1/3 Ortsgebiet, bzw. Stadt Linz inkl. Stau
großteils bin ich in der Kolonne mit Abstandstempomat gefahren
Klimaautomatik mit 22,5°