Realer Verbrauch entsprechend dann ca. 18,7 kWh/100km, wenn man die Höhe rausrechnet

BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
das stimmt sicher, weil beim Heimfahren werde ich irgendwas um die 21 kWh/100km +/- haben,
dann wären beide Fahrten gemittelt in etwa dort -
Seit Ende November BMW i4 - 40 - seitdem etwas über 18000 km auf der Uhr und Durchschnittsverbrauch seit Werkseinstellung 26,7 kW/h - normale bis zügige Fahrweise sofern das geht bei abgeriegelten 193 ..
-
also ich bin mit meinem i4 M50 heute vom Zentralraum OÖ nach München gefahren, über Braunau und die A94,
d.h. ca. die Hälfte Landstraße und die Hälfte Autobahn, inkl. Stau dann in München,
Temperatur war von -5° bei Start bis -2° bei Ankunft
bin auf der Autobahn mit Tempomat 180 gefahren, öfters aber runter gebremst worden durch langsamere oder durch LKWs und dann jedes Mal wieder raufbeschleunigt,wenn frei war, dann auch ein paar Mal 200+,
Landstraße bin ich gefahren was ging + zig Male ein kurzer Sprint auf 130-150 beim LKW überholen auf der Bundesstraße nach Braunau,
und habe dann einen Verbrauch von 25 kWh/100 km gehabt,
frage mich daher, wie du fährst, wenn du bei dieser Laufleistung auf einen Durchschnitt von 26,7 kommst bei einem i4 40,da würde ich mal sagen, da hast du vermutlich eine andere Definition von "normal"
-
Heute schöne 19 Grad und er hat mir auf der Arbeitsstrwcke 22kwh angezeigt. Lag dann auch noch an den Temperaturen.
Fahrweise ist immer identisch.
-
Also eins kann ich sagen. Seitdem die Heizung ausgefallen ist habe ich bei Temperaturen von um die -4° noch nie so wenig verbraucht. Ich liege weit unter 20 kWh. Im Durchschnitt bei 17,9 kWh/100 km. Aber dafür friere ich wie Sau...
-
Sollte doch bald repariert sein, oder?
-
Ja, ich habe den heute abgegeben und hoffe, dass ich den spätestens bis Freitag wieder zurück bekomme. Witzigerweise haben die eingestanden, dass das beim i4 ein sehr bekanntes Problem ist und die schon jede Menge zur Reparatur da hatten.
-
Dann hoffe ich mal, dass meine während der Garantiezeit getauscht werden muss...
-
Mein Verbrauch war auf dem Arbeitsweg im Winter immer um die 24-26 kWh/100km. (Habe meinen i4 M50 im November bekommen)
Jetzt wo der Frühling nachmittags schon bis zu 18°C bringt, fahre ich morgens mit 23 zur Arbeit, nachmittags mit 17 zurück! 👍🏻
(15km, halb Stadtverkehr, halb Schnellstraße mit 80km/h)