BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • Die Zuheizer sind identisch, da die GEN5 das gleiche Equipment nutzt. Nur ne Wärmepumpe haben die PHEVs nicht.


    Dass er an SOC hört sich aber merkwürdig an. War die Batterie denn schon auf 100%?

    Nein, das passt schon: der 530e kann ja nur einphasrig laden - also 3,7kw: der Zuheizer braucht mehr als nachgeladen wird, somit verringert sich der SOC.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

    Einmal editiert, zuletzt von Fred2 ()

  • Nach 10Tkm muss ich sagen bin ich mit den Verbrauch und der ganzen Ladethematik sehr zufrieden. Ich lade meistens 40 Minuten am fast charger, da ich Pause mache und solange eine Zigarre rauche - passt perfekt.

    Nur Sonntags ist das laden etwas wild, da entlang der Autobahn meist sehr viel los ist.

  • ... wobei 30 kWh mit einem Schnitt von 131,1 ikm/h schon heftig sind.

    BMW i4M50 - Ford Explorer EV AWD - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio


  • ... das ist niedrig ;)


    IMG_3087 (1).jpg

    BMW i4M50 - Ford Explorer EV AWD - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio