Hallo zusammen,
Leider habe ich keinen i4 M50, aber deswegen bin ich sehr stolz auf meinen i4 edrive40 mit M-Paket. Ich denke, was Nylands zeigt, hat mit der FW-Version zu tun. Das habe ich aus seiner Bemerkung über einige Funktionen auf dem Display geschlossen, dass das Auto die Restbatterie am Zielort nicht anzeigt.
Mein i4 hat seit März 2022 19.000 km und verbraucht im Schnitt 18,4 kw/100 km. Ich fahre es beruflich und etwa 70 % Autobahn, 15 % Stadt und 15 % Landstraßen. Auf der Autobahn bin ich meistens 127 auf Tempomat, aber es gibt Tage, da geht mir das blöde Limit von 190 km auf die Nerven.
Als ich im bei BMW in Zagreb abgeholt habe, hatte das Auto die FW-Version 11/2021.30. Da ich Probleme mit der Fernbedienung (Schließen/Öffnen, Klimaanlage etc. über die My BMW App) hatte, wurde meine FW im Mai auf die Version 7/2022.30 hochgerüstet.
Nach dem Upgrade zeigt es an, wie viel Kilowatt es lädt, vorher war es nur ein Balken im Display ohne Wert. es zeigt auch an, wie viel verbleibende Batteriekapazität es am Zielort ankommt usw.
Gruss aus Kroatien