BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • MEGA! Bei 20 Grad hättest Du die WLTP erreicht! :)


    Ein großer Faktor sind die Felgen+Reifen! Zwischen Aero Felgen und 18 Zoll Reifen und anderen Felgen 19-20 Zoll Reifen liegen locker 2-3 KWh/100 km Unterschied!

    (wurde letztens von AutoMotorSport auf einem Ioniq6 getestet und festgestellt!)

    BMW I4M50....nur fliegen ist schöner 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Botox1313 ()

  • UI! Das ist heftig! Wie hast Du das denn geschafft? Denn ø Geschwindigkeit 103 ist nicht allzu hoch! :huh:


    Vermutung: Sportmodus mit Batterieheizung an? Dann könnte schon mal so was dabei rumkommen! :)

  • Bei 66kWh/100km sind das doch nur 13kWh pro Runde und damit theoretisch 6 volle Runden. Wobei vermutlich ab 30% dann irgendwann die Leistung eng wird, also wird man wohl eher nach spätestens 4 Runden laden - wenn man denn wirklich so viel fährt ;)

  • Also 3 Runden wären wohl drin gewesen. Aber man muss ja auch irgendwie hin und weg kommen und bis auf einen Tesla Supercharger ist am Ring weit und breit kein Schnelllader. der Nächste ist 20 km weg, der nächste Ionity, da wo auch Malmedy war, fast 30 km.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Naja der Nürburgring steht auch nicht gerade für E Autos und Nachhaltigkeit 😂


    Die Tankstelle dort verkauft zum größten Teil Super Plus ^^


    Wobei ich auch finde so im allgemeinen gerade auch im Hinblick auf die Zuschauer könnte der Ring mal ein paar Dinger dahinstehen, Platz ist ja genug 👍🏻

  • Es waren einige EVs vor Ort, ich glaube ein Schnelllader an der Zufahrt zur Nordschleife wäre besser frequentiert als an so manchem Baumakrt.

    Aber immerhin ist der Tesla Schnelllader dort auch für Fremdmarken offen.


    Noch was zum Verbrauch so im Allgemeinen, damit wir auch zum Thema zurück kommen:

    Dafür, dass der I4 über 400 kg schwerer ist als das Model 3 LR, was ich vorher hatte, ist er von der Reichweite und vom Verbrauch ziemlich gleich. Gut, der Akku beim i4 ist 5 kWh größer und er hat eine Wärmepumpe, was das Model 3 von 2019 nicht hatte, aber mit dem Tesla hätte ich einen 16,8-Schnitt auf 260 km nicht hinbekommen.

    Ich bin gespannt, wie weit der Verbrauch im Sommer sinkt. Bisher bin ich ja nur im Winter gefahren.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S