Moin, es geht nicht um einen BMW sondern um einen Cupra - aber vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
Ich habe einen Cupra zum Leasing bestellt, war ein Fahrzeug welches schon in der Produktion einen Platz hatte, kurze Lieferzeit von 4 Wochen.
Nach 4 Wochen Anruf beim Händler, Verkäufer wurde krank, Leasingvertrag blieb auf den Tisch liegen, kein Fahrzeug für mich.
Der Händler hatte ein vergleichbares Fahrzeug kürzlich auf den Hof bekommen, also habe ich dann dafür einen neuen Leasingvertrag unterschrieben. Zuvor bat ich jedoch noch um schriftliche Bestätigung, dass der alte aufgehoben wurde - mündliche Zusage, "schicke ich ihnen per E-Mail".
Nun will der Händler nicht mit der Bestätigung der Stornierung herausrücken bis die 14 Tage Widerrufsrecht des zweiten Vertrags durch sind (Erpressung?) Aber ich denke mir auch wenn der Vertrag nie den Tisch verlassen hat - wo ist das Problem (Pokern)? Außerdem kam auch nie eine schriftliche Bestätigung per Post oder E-Mail, dass der Vertrag angenommen wurde - oder bekommt die der Händler und nicht ich? Eigentlich sollte ich da ja raus sein?
Weiß nicht warum ich immer an solche Idioten komme. Habe noch bis morgen Zeit zu widerrufen (wozu es auch unterschiedliche Aussagen in Netz gibt ob das überhaupt möglich ist wenn vor Ort unterschrieben und km-Leasing. Widerrufsbelehrung gab es keine), aber das Fahrzeug benötige ich schon für meine Frau - jedoch gefällt mir das Verhalten überhaupt nicht.
Ideen?