Ah, sehr cool......ich hatte eine 2005er Elise 111S - die letzte ganz leichte mit 745kg.
Allwetter-Fußmatten zerkratzen Fußablage
-
-
.....
Das stimmt. Ich gehöre zu der seltenen Randgruppe der notorischen Handwäscher, Polierer, Versiegeler und Schutzfolien-Kleber. Die Freude habe ich nicht nur beim Fahren, sondern auch, wenn ich das Auto morgens in der Garage im Fast-Neuzustand sehe.
Mir ist vollkommen bewusst, dass sich darüber primär der nächste Halter des Fahrzeugs freut. Oder eben auch mein Arbeitgeber, der noch nie auch nur einen Cent bei der Leasingrückgabe für mich bezahlen musste. Das schafft etwas mehr Spielraum bei der Fahrzeugwahl.
OT: Jeder hat irgendwo seinen Monk sitzen. Wo meiner sitzt, sag ich jetzt nicht.
-
OT: Jeder hat irgendwo seinen Monk sitzen. Wo meiner sitzt, sag ich jetzt nicht.
Meiner ist ganz sicher nicht im Fussraum unten links zu finden
-
Dann den Tipps von hier im Forum konnte ich den Zustand mit dem passenden Schleifvlies wieder deutlich verbessern.
Trotzdem echt empfindlich das Ding. Passende Schutzfolie ist in Entwicklung.
-
Das Leben wäre einfacher, wenn man nicht so pingelig wäre.
Also ich laß immer einen Mistwagen vorausfahren, damit ich keinen Mückenschiß aufs Auto bekomme -
Nebeneffekt -Reichweite GIGANTISCH!
-
Ich hab meinen nach 11 Jahren und rund 20tkm teurer verkauft als ich ihn gekauft habe.
Der Gewinn lag schon immer im Einkauf! Vor allem wenn man die Elise vor einigen Jahren noch in UK zusammengetrieben hat.
-
Der Gewinn lag schon immer im Einkauf! Vor allem wenn man die Elise vor einigen Jahren noch in UK zusammengetrieben hat.
Genauso hab ich es gemacht - Eigenimport direkt aus UK am eigenen Anhänger .
-
Hallo zusammen,
ich dachte ich tue meinem i4 und mir etwas Gutes und kaufe für den Winter die original BMW Allwetter-Gummifußmatten. Die sehen ja auch tatsächlich gar nicht so schlecht aus.
Das Fatale: Die Gummimatte scheuert direkt an der Fußstütze. Schon nach einigen Tagen sind durch kleine Dreckteile fiese Scheuerspuren zu finden. Nach einem Winter sieht es dann vermutlich richtig mies aus.
Ich ärgere mich sehr. Durch eine Schutzfolie, die nun installiert ist, hätte ich es vermeiden können.
…oh, habe mir auch am Wochenende die Matten bestellt. Das ist ja wirklich doof 😢
Was hast du für Folie draufgemacht? Tesa?
Danke
lg
Toastbrot
-
…oh, habe mir auch am Wochenende die Matten bestellt. Das ist ja wirklich doof 😢
Was hast du für Folie draufgemacht? Tesa?
Danke
lg
Toastbrot
Normale Schutzfolie von Oracal. Vermutlich tut es aber ein Stück Tesa oder Kreppband genau so.
-
Achtung, das meiste Klebeband geht nicht rückstandsfrei wieder ab.
Würde einfach etwas Folie dazwischenklemmen, entweder die blaue Schutzfolie von Edelstahl oder einfach etwas Frischhaltefolie.