Anhängerkupplung nachrüsten und Garantie

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine andere AHK als die originale, Auswirkungen auf die Batterie Garantie haben soll.

Klar bei einem Fahrzeug wie dem i3, für den es nie eine AHK ab Werk gab.

Oder wird eine andere Batterie bei Fahrzeugen mit AHK verbaut, als bei Fahrzeugen ohne?

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Die Anfrage nach einer Bestätigung der weiterbestehenden Garantieansprüchen ist jetzt bei der Garantie Abteilung des Händlers, der sie montiert hat. Ich bin gespannt... 8|

BMW i4 eDrive40

an schönen Tagen:

Triumph Speed Tripe 1050NJ

Vorherige Autos:

Mercedes C250 Coupé, Ford Mondeo MKIV, Peugeot 206

• Ich meine hier ist halt auch wieder der Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistung und der freiwilligen Garantie wichtig.

Die Gewährleistung wird mit Sicherheit nicht angetastet, die Garantie vielleicht schon weil BMW da im Grunde willkürlich entscheiden kann.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Könnte vielleicht jemand Fotos vom Fahrzeug von unten liefern, wenn die AHK gerade abgenommen ist? Ist da dann so ein hässliches Loch?

Wie sieht das ganze beim M50 aus?

Ich habe nicht vor Anhänger damit zu ziehen, es ist aber doch für ein MTB-Träger sehr praktisch. Bereue etwas, dass ich die schwenkbare AHK nicht mitbestellt habe.

BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

• Ein Bild machen kann ich gerade nicht. Aber dir versichern, dass man den Ausschnitt nicht sehen kann ohne sich wirklich tief unters Auto zu bücken.

BMW i4 eDrive40

an schönen Tagen:

Vorherige Autos:

• So in etwa sieht das aus ja. Davon ist aber im täglichen Leben nichts zu sehen, auch nicht wenn man sich hinter das Auto bückt. Dafür musst du schon unter das Auto schauen und auch dann sieht es finde ich nicht furchtbar aus. Die schwenkbare hat ja sicher auch eine Art Ausschnitt, auch wenn der evtl etwas designed ist?

BMW i4 eDrive40

an schönen Tagen:

Vorherige Autos:

• Der Ausschnitt ist bei der schwenkbaren AHK ähnlich groß....evt. noch größer, da diese ja quer in der Öffnung liegt.
    Aber wie Du schon richtig schreibst: das sieht man nur wenn der i4 auf der Hebebühne steht oder man drunter liegt

Mehr als die Optik stört die Öffnung die Luftführung und führt zu 0,3 kW/h Mehrverbrauch bei der schwenkbaren Variante.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)