Ansonsten ins COC schauen was von BMW als Winterreifen freigegeben ist
BMW i4 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Danke für die Antworten, ich werde auf Nummer sicher gehen und die Größe beibehalten. Auch wenn er mir so empfohlen hat.
(Driver Reifencenter)
Weil den unterschied zwischen 225 und 245 vorne werden wir normalos nicht merken.
Auch ob sich die geringere Breite/ Auflagefläche in weniger Lenkkraft, Abnutzung wiederspiegelt sei mal dahingestellt.
Somit wird’s dann wohl im Winter 245/45R18 und im Sommer dann vorne 245/40R19 & hinten 255/40R19
-
ich würde da eher darauf vertrauen, was im Zulassungsschein steht und was BMW freigibt,
viele Reifenhändler kennen sich da leider zu wenig aus,
bzw. mein Reifenhändler (ein sehr kompetenter), hat mir bestätigt, dass viele noch immer nicht kapiert haben, dass eine Mischbereifung wie 245/40/19 vorne und 255/40/19 hinten aktuell zulässig ist,
früher mussten immer beide Achsen denselben Reifendurchmesser haben, daher gab es zwar dann auch Mischbereifung aber eben abgestufter, wie z.B. 225/40/18 und 255/35/18 oder so,
bezüglich Reifen: das ist sowieso immer ein schwieriges Thema, Wenigfahrer fahren hier auch oft kritisch herum,weil selbst der beste Reifen hat keine Performance mehr, wenn er mal 5 oder 6 Jahre alt ist, egal, wieviel Profil er hat
-
Ich hab noch nie gelesen, dass man auf dem i4 225er fahren darf, das höre ich von dir das erste Mal. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Die 17" LMR V-Speiche 851 kommt standardmässig mit 225/55 R 17 101 Y XL Conti Energy 0312192
-
Ja 17" ist ja was anderes. Aber es ging um 225 auf 19"
-
Hallo zusammen,
Ich habe für meinen künftigen i4 die BMW Felgen 853 mit der Teilenummer 6896768 und Goodyear Ultragrip Performance Winterreifen (neu) für 1925€ ( Felgen gebraucht, aber augenscheinlich ohne Spuren) inklusive Versand geschossen.
Würdet ihr sagen, das ist ein guter Preis und noch wichtiger: die richtige Ausstattung für den i4 edrive 35?
-
Ja das ist eine Felge für den i4
Neu kostet der Radsatz um die 2200 EUR, von daher ist der Preis ok
-
Ich darf mich an dieser Stelle mal herzlich bedanken für die Diskussion, die mir weitergeholfen hat, auch wenn ich mich nicht daran beteiligt habe.
Ich habe mich jetzt für einen Satz Winterreifen entschieden. Hätte gern die 852er Felge dafür genommen, gab es aber nicht zu angemessenem Preis. Habe jetzt einen Satz gebrauchter Goodyear UltraGrip Performance+ mit Flocke und * auf 851er Felge genommen, also wie die Sommerreifen. Ist also ein Original-BMW-Satz mit DOT von 2022. Mit 2x7,2 bis und 2x7,6 mm Profil etwa 1/3 verbraucht für 1.158 Euronen inkl. Versand und Nabendeckel.
Mal sehen, wie sich die Winter so entwickeln. Bei den Moppeds bin ich von Saison auf Ganzjahreskennzeichen umgestiegen, weil ich zu oft im Winter fahren konnte und wollte. Bei den hohen Temperaturen, die häufig herrschen, ist man mit Winterreifen häufig gar nicht so gut unterwegs. Deshalb wird der nächste Satz dann vielleicht ein Ganzjahresreifen auf den Winterfelgen und bei extremem Winterwetter bleibt die Kiste halt stehen. In Berlin bricht der Verkehr sowieso mit den ersten Schneeflocken regelmäßig zusammen.
-
Konnte schon jemand die Reifen mit Geräuschunterdrückung testen (ContiSilent oder Pirelli Noise Cancelling)?
Bin auf der Suche nach leisen 17" Allwetterreifen.
-
Ich hätte da auch noch eine Frage - hat jemand Erfahrung mit MB Felgensatz und Winterschuhen. Habe für den Sommer den 20" Satz bestellt - möchte im Winter gern einen 19" montieren
aber möglichst MB - da sonst die Radläufe so affig aussehen.
Machst dass Sinn - den Verbrauch völlig außen vor gelassen - hat jemand Erfahrungen damit gemacht.
Original bekommt man nur Sommerreifen MB Felgen geliefert - da ich mein Fahrzeug vermutlich Sep. / Okt. bekomme würde ich gerne vorher die Schuhe bereit legen.
Danke