Hallo,
habe mittlerweile die BMW 19 Zöller mit den Goodyear bestellt - da es nur diesen Reifen für die Winterfelgen gibt - zumindest für den i4 M!!
Hallo,
habe mittlerweile die BMW 19 Zöller mit den Goodyear bestellt - da es nur diesen Reifen für die Winterfelgen gibt - zumindest für den i4 M!!
Ich hab jetzt mal bei meinen Michelin CrossClimate2 Allwetterreifen die Profiltiefe geprüft nach etwas über 25000km. Vorne hab ich jeweils noch 6mm Profil und hinten jeweils 4,5mm.
Ich würde sagen, das ist nach der Kilometeranzahl in Ordnung, vor allem wenn man die Leistung des i4M50 bedenkt.
Wie hart muss der Gummi dieser Reifen sein? Ist das überhaupt noch Gummi oder eher einKunststoff? Wie sind denn diese Reifen beim beschleunigen aus einer Passkurve mit Volllast? Macht das Spaß
und deswegen kannst in Ö dann Allwetterreifen auch wieder eher vergessen, weil unter 4 mm gelten sie dann sowieso wieder nicht bei der situativen WR-Pflicht,
womit du dann, wie in deinem Fall, die Reifen mit 4mm dann im Dezember wechseln darfst, während im April du die über den Sommer noch runterfahren könntest
Da bin ich ganz froh, dass ich Deutscher bin und auch unter 4mm noch fahren darf😉
Ich werd wahrscheinlich dann Anfang nächsten Jahres neue Reifen hinten draufmachen lassen, würde aber auch im Sommer nicht weit unter die 4mm runterfahren, Aquaplaning ist auch nicht so angenehm im Allgemeinen.
Ich versuche gerade einen Satz 853 Felgen vom Händler komplett mit Reifen zu holen, aber der sagt mir, dass die keine Sternmarkierung* haben und die Reifen schmieren können? Was soll denn das sein - habe davon noch nie gehört. Auch nervig: der Radsatz mit Winterreifen im Angebot: 2100€, mit Allwetterreifen (da Extrawurst) 2700€.
Ich habe jetzt knapp 80Tkm in 3 Jahren mit einem Satz Allwetterreifen auf dem 530e runter und hatte nie Probleme.
*Reifen, die mit der Sternmarkierung versehen sind, sind exakt auf das Fahrwerk und die spezifischen Anforderungen des BMW abgestimmt. Zusätzlich enthalten ist die BMW Reifenversicherung 36 Monate inklusive (mit bis zu 100% Kostenerstattung für den/die erforderlichen neuen Reifen).
Ich versuche gerade einen Satz 853 Felgen vom Händler komplett mit Reifen zu holen, aber der sagt mir, dass die keine Sternmarkierung* haben und die Reifen schmieren können? Was soll denn das sein - habe davon noch nie gehört
*Reifen, die mit der Sternmarkierung versehen sind, sind exakt auf das Fahrwerk und die spezifischen Anforderungen des BMW abgestimmt. Zusätzlich enthalten ist die BMW Reifenversicherung 36 Monate inklusive (mit bis zu 100% Kostenerstattung für den/die erforderlichen neuen Reifen).
Der meint damit sicher das du schlechten Grip hast mit den Dingern im Vergleich zu richtigen Sommer/Winterreifen..
So kenne ich es aus dem Sprach Gebrauch von der Renne, Schmieren = langsames Rutschen wenn Reifen zu warm, sprich Gripabbau
Mit der Extrawurst, das ist halt so, weil die extra montiert werden müssen und nicht schon vormontiert bestellt werden können, BMW liefert grundsätzlich keine Allwetterreifen.
bei 80tkm Laufleistung bei einem Reifen möchte ich gar nicht wissen wie schlecht der ist,
da muss ja der Gummi steinhart sein und daher möchte ich mit dem nie im Winter oder bei Regen in eine Grenzsituation kommen
Wie hängen Laufleistung und die Verhärtung zusammen?
bei 80tkm Laufleistung bei einem Reifen möchte ich gar nicht wissen wie schlecht der ist,
da muss ja der Gummi steinhart sein und daher möchte ich mit dem nie im Winter oder bei Regen in eine Grenzsituation kommen
Muss nicht sein - ich bin mit meinem 225xe auch 65tkm auf einen Satz AllSeason gefahren…..hatten dann immer noch 4mm drauf. Die haben mich echt überzeugt .