BMW i4 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • naja, mit einer Standard-Gummimischung, vor allem einer, die für den Winter tauglich ist, gehst du Kompromisse in der Haltbarkeit ein,

    sprich, wenn der Gummi weicher ist, haftet er besser, hat aber einen höheren Abrieb,


    willst du eine lange Laufleistung, muss die Gummimischung härter sein, dadurch hast du aber keinen so guten Grip mehr


    und 80tkm sind meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch für einen Reifen

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Meine Erfahrungen waren bisher auch so, daß ich mit Sommer- und Winterreifen auf 120.000km eher jeweils einen zweiten Satz benötigt habe. Bei Frontantrieb deutlich, bei Heckantrieb konnte auch mal der Sommer oder Winterreifensatz abgefahren übergeben werden.

  • Halb OT: bekomme ich vier 17" Kompletträder in den Kofferraum des i4? Kenne den i4 nur aus dem Konfigurator... 😅

    Im umgelegten Zustand bringst Du in den i4 bekommst auch 8 Kompletträder in 20 Zoll rein.

    So habe ich 2 Komplettgarnituren für den i3 transportiert.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Mein M50 war beim Kauf fast genau ein Jahr alt (~23.000 km), hatte noch Sommer- Mischbereifung Hankook 245/255 45 R18 drauf.


    Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Good Year VECTOR 4SEASONS Gen-3 bei meinem Audi A5 3.0 TDI quattro (leise im Abrollen, günstiger Sprit- /Stromverbrauch und lange Standzeit mindestens 60.000 km), also verlangte ich vom Händler, ich nehme den M50 nur mit neuen Good Year VECTOR 4SEASONS Reifen.


    Er hat sich drauf eingelassen (gegen nur 600 € Aufpreis), da die E- Autos leider immer noch Ladenhüter sind :thumbup:


    Ich lebe in NRW , wo es mehr und mehr nass als glatt auf den Straßen ist (Schnee fast nix) und kann den Goodyear nur empfehlen und einen Felgenschutz haben die auch noch :) .


    Früher (vor 10 Jahren mit einen BMW E46) hatte ich auch mal die Allwetterreifen von Continental drauf, kaufe ich aber nicht mehr, da die „Pappnasen“ einfach ein rentables großes Reifenwerk in Aachen (1.800 Leute) in 2022 geschlossen haben, um in Billigländern noch mehr Profit zu machen :cursing: .

  • lange Standzeit mindestens 60.000 km

    Ich hatte noch nie einen Reifen den ich 60.000 km gefahren bin -- tausche alle 25.000 -35000 Minimum eine Achse bei Nichtbeachtung der gefahren Winterräder km!


    Bin Jahrzehnte keine Michelin (sehr hart) gefahren - Porsche hatte mich letztes Jahr überredet mal den Michelin auszuprobieren - letzten Oktober bin ich auf der Autobahn

    bei Regen geschleudert!


    Ich werde nie mehr einen Michelin auf einem meiner Fahrzeuge ziehen lassen!


    Da investier ich lieber öfter Geld in Gummi´s

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Kann ich für meine aktuellen Michelin Allwetterreifen auf dem i4 40 bestätigen. Bin diese Woche bei Restschnee auf einer geräumten Straße den Berg abgefahren und hatte das Totenhemd an. 20km/h mit Warnblinker weil bei der kleinsten Bremsung das Heck ausgebrochen ist. Maximal unangenehm! Hier kommen wieder gescheite Winterreifen drauf und keine Kompromisse. Die Allwetterreifen waren beim Kauf noch dabei und ich hatte die Idee, sie noch runter zu fahren bevor ich tausche. Sie fliegen jetzt mit etwa 4,5 mm Restprofil weg.

    BMW i4 eDrive40

    an schönen Tagen:

    Triumph Speed Tripe 1050NJ

    Vorherige Autos:

    Mercedes C250 Coupé, Ford Mondeo MKIV, Peugeot 206