Also, ich habe nun seit 14 Tagen meinen i4 mit den M-Sportsitzen und habe mich leider leider leider noch nie in einem Auto so extrem unwohl gefühlt wie in diesem i4 mit den M-Sportsitzen.
Ich bekomme – und das ist wirklich einzigartig in einem Auto – nach ca. 1 Stunde echte starke Rückenschmerzen im unteren Lebenbereich.
Ich habe diverse Sitzeinstellungen ausprobiert: Von relativ hoch bis relativ niedrig, von gesenkter Rückenlehne bis eher gerader Rückenlehne: es ist mir noch keine Einstellung gelungen, in der ich keine Rückenschmerzen bekam.
Völlig sinnfrei und eher ärgerlich in meinem Fall (ich betone: in meinem Fall) sind die beklemmenden Sitzwangen, die sich selbst bei weitester Einstellung so anfühlen, als wolle künstlich Enge in dem Wagen erzeugt werden. Ich bin normal gebaut – und frage mich, für welche Jockey-Reiter diese Sitzwangen produziert wurden. Aber das ist nicht das primäre Thema.
Die Lordosenstütze hilft auch nicht – eher im Gegenteil: Sie bläht genau die Lendenbereiche in meinem Fall (ich betone wieder: in meinem Fall) auf, die die Schmerzen eher fördern. Also sind diese Funktionen deaktiviert und leider trotzdem spürbar...
Ich habe bis jetzt in dem Wagen noch keine Sitzeinstellung gefunden, die mich nach 1 Stunde Fahrt schmerzfrei aus dem Wagen entlassen hätte.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Zudem ist es ein Leasing-Fahrzeug, das ich auch nicht so einfach wieder abgeben kann (?).
Weiß jemand Rat? Rat ist hier wirklich gefragt.