Das ist sonst immer noch eine gute Anlaufstelle:
Kaufberatung M Sportsitze – i4 eDrive 40. Wie unbequem sind sie?
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Sportsitze, 20" Felgen, Sportreifen, M-Paket,....haben nichts mit Hoher Geschwindigkeit oder Rennstrecke zu tun.....oder bist Du auch der Meinung das wir aus AT (und den Rest der Welt) diese Optionen erst gar nicht angeboten bekommen sollen weil wir auf der AB eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben? Die von Dir als sinnlos erwähnten Features ermöglichen präzises Fahren auf jeden Meter - und genau das ist es was so ein Fahrzeug ausmacht.
Dein I3 hat ein Carbonmonocoque - sowas gehört doch nicht in den normalen Straßenverkehr - sowas dürfen doch nur Formel 1 Fahrzeuge oder ähnliches haben .
Sorry, aber lass doch den Leuten das für sinnvoll erachten was ihrer Meinung nach sinnvoll erscheint. Auch ich fahr einen I3s und liebe ihn......aber Aussagen wie: "wer braucht denn sowas" oder "mehr als 130 PS braucht man ohnehin nicht" kann ich nicht verstehen...sonst hätte ich mir nicht einen vollen M50 geholt, obwohl wir hier in AT nicht schneller als 130 fahren dürfen..... -
Und ich könnte diese Reihung fortsetzen... Wozu gigantische und dafür brettharte 20"-Felgen in brettharten Sportsitzen mit M-Sportbremse in ei
Bist du vorher fahrende Sofas gefahren ?
Der i4 ist auch mit 20 Zoll und den M Sportsitzen ganz weit weg von Bretthart oder sehr sportlich
Ich habe die M Sportzsitze im M3 und bin damit super zufrieden, ebenso finde ich das sie gut in einen i4 passen, die Sitze haben mit Motorsport oder Rennstrecke rein gar nichts zu tun und taugen da auch nichts, da sie viel zu wenig Seitenhalt haben.. es ist halt einfach ein sportlicherer Sitz für die Leute die gerne auch mal auf der Landstraße Kurven fahren und ein wenig mehr Seitenhalt haben möchten..
Ebenfalls 20 Zoll auf der Rennstrecke, die kannste nach einer Runde wegschmeißen weil der Reifen überhitzt und die Felge einen Schlag hat.. die 20 Zoll sind halt der Optik wegen drauf und stehen dem Fahrzeug auch sehr gut.
Glaube du bist einfach vorher extrem unsportliche Fahrzeuge gefahren, denn das was du aufzählst ist bei BMW ganz normal so auch bei Audi und Mercedes und hat nichts mit Rennstrecken Vorbereitung oder Motorsport Gehabe zu tun..
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Das ist sonst immer noch eine gute Anlaufstelle:
Den kannte ich noch nicht, trifft es aber richtig gut
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wenn du mal ein Auto fahren willst, das eher ein Go-Kart Feeling verursacht und du jeden kleinen Stein/Unebenheit auf der Straße mitbekommen willst,
dann kann ich dir anbieten, dass du mal mit meinem Morgan Plus 8 fährst,dagegen ist der i4 mit 20" ein Schaukelpferd
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Ich glaube danach ist er kuriert und ist froh den i4 zu haben
Ne aber ehrlich, der i4 ist ein Gran Coupe ein GT, der sportlich angehaucht ist, sowie es alle BMW Modelle sind mit und ohne M Paket..
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Das schöne ist ja, dass du kein M-Paket nehmen musst, wenn du es nicht möchtest. Noch effizienter und komfortabler, aber dafür halt deutlich weniger sportlich.
Du musst halt das M-Paket nehmen, wenn du das "komfortablere" adaptive Sportfahrwerk haben möchtest.
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Du musst halt das M-Paket nehmen, wenn du das "komfortablere" adaptive Sportfahrwerk haben möchtest.
Ja leider, aber da Ist dann auch noch die variable Sportlenkung mit drin und ich möchte beides nicht meht missen...
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Ich glaube danach ist er kuriert und ist froh den i4 zu haben
Ne aber ehrlich, der i4 ist ein Gran Coupe ein GT, der sportlich angehaucht ist, sowie es alle BMW Modelle sind mit und ohne M Paket..
Ah, an dem kannst bei mir auch liegen: bin über 10 Jahre Lotus Elise gefahren: da hat man gespürt welche Asphaltkörnung der Straßenmeister aufgetragen hat .
War schon ein geiles Teil . -
Du musst halt das M-Paket nehmen, wenn du das "komfortablere" adaptive Sportfahrwerk haben möchtest.
Einspruch. der xdrive40 hat es serienmäßig. Das war bei mir der Grund für den xdrive40 und nicht den Hinterradler. Ich habe jetzt das adaptive Fahrwerk und die dingsbums-Lenkung serienmäßig, ohne die ganzen, sonst notwendigen M-Zusatzpakete(die ich nicht wollte). Dafür jedoch Allrad. Was jetzt auch kein Drama ist.