Kaufberatung M Sportsitze – i4 eDrive 40. Wie unbequem sind sie?

  • Der Sitztausch an sich ist unproblematisch, du musst natürlich ebenfalls elektrisch Verstellbare Sitze nehmen, aber dann ist das so gut wie P+P.


    Es gibt auf Ebay immer mal wieder Sitze welche verkauft werden, dort könnte man fündig werden, ist wichtig das es halt ein Sitz der G2X ist, damit die Steuergeräte passen.

  • Ich habe nun die richtige Sitzeinstellung gefunden!


    Seither genieße ich jede Sekunde in dem Wagen – und seither ist mir der Wagen erst richtig ans Herz gewachsen.


    Das wollte ich Euch wissen lassen... Ich bin dran geblieben und habe für mich jedenfalls die optimale Sitzposition in dem Wagen gefunden.


    Es war allerdings eine ziemliche Odyssee, die ich so zuvor von keinem Auto kannte: Ich habe fast 1 Monat und rund 1.200 km (korrigiere: es waren 2.200 km!) Fahrten gebraucht, um die richtige Sitzposition zu finden. Aber nun passt alles.


    Nicht vorenthalten möchte ich euch meine "Kopfkissen" ;) Ok, es klingt wirklich nach "fahrendem Wohnzimmer". Aber die Kissen sind sehr dünn, farblich absolut passend und auf der Langstrecke – mein i4 ist für den Langstreckeneinsatz geplant – unglaublich angenehm. Es gibt ein Business-Klasse-Feeling. Es sieht vielleicht etwas seltsam aus, ist aber wahnsinnig angenehm auf langer Fahrt.

    Das Kissen auf der Beifahrerseite wandert in den Fond – ich werde es zum Glück nicht brauchen...


    P.S. Bemerkenswert ist, wie schnell das Leder "Falten" wirft. Auch Abriebspuren von der Jeans entstehen erstaunlich schnell. Der Wagen ist insgesamt erst 6.330 km gelaufen...


    Aber ich bin jetzt endlich endlich endlich voll und ganz zufrieden! Ein tolles Auto!


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    BMW i4 edrive40 San Remo Grün Metallic, Leder Cognac (2024)

    BMW i3s British Racing Green Metallic (foliert), Leder Dalbergia Braun (2019)

    BMW 635 CSi Olivingrün Metallic, Leder Farngrün (1980)

    BMW 2.5 CS Taigagrün Metallic, Velour Cognac (1975)

    BMW 525 Turmalin Grün Metallic, Stoff Farngrün (1979) – Avatarbild –

  • Freut mich riesig, das zu hören! Dann jetzt bloß aufpassen, dass du die Sitzposition auch korrekt im Memory einspeicherst ;)


    Die Kopfkissen find ich tatsächlich ziemlich cool, hast du da einen Link bzw. gibt es die auch in schwarz? Könnte ich mir schon gut vorstellen, dass das auf der Langstrecke ordentlich Komfort bietet, wenn der Kopf so weich gebettet ist :)

  • Ja, danke für die guten Tipps und das Mitgefühl! Das hat ernsthaft sehr, sehr, sehr geholfen!

    Ich war wirklich kurz davor, Pläne B zu aktivieren...

    Seither bin ich von dem Wagen völlig begeistert.


    Hier der Link zu den Kissen: https://www.amazon.de/gp/product/B0D5WN1MQC/ref=ppx_yo_dt_b_search_...


    Die Sache mit dem Memory... -:) Ja, ich habe die Position gleich mehrmals abgespeichert :)


    Aber apropos Speichern: Eines der Hauptprobleme bei der korrekten Sitzeinstellung war in meinem Fall die Lordosenstütze. Es war ein absolutes Kunststück, diese Einstellung hinzukriegen. Wenn ich könnte, würde ich die Lordoseneinstellung glatt blockieren, damit die jetzt endlich gefundene Einstellung so bleibt, wie sie jetzt ist. Sie lässt sich ja leider nicht abspeichern... Ich würde mich da selbst jetzt nicht mehr rantrauen.


    Zu den separaten Kissen noch eine Bemerkung: Der Farbton Cognac ist exakt passend zum Leder (Sensatec kann ich nicht beurteilen, vermute aber das gleiche). Um diese Farbharmonie hinzubekommen, habe ich die Kissen umgedreht (sie lassen sich wenden) und statt der Leder-Seite die Velour-Seite verwendet.

    ich nehme an, dass das bei der Farbe Schwarz ähnlich sein dürfte: Velour hat mehr Spiel in der Farbe. Außerdem ist Velour weicher und im Winter wärmer.


    Die Kissenfüllung habe ich auf ein Minimum reduziert – so dass die Hauptarbeit des Haltgebens immer noch die Kopfstütze selbst erledigt.


    Die Kissen sind wahninnig bequem – ich kann sie besonders bei den M-Sportsitzen nur empfehlen, weil dort die Kopfstützen wirklich recht hart sind und selbst bei angegossener Sitzposition der Kopf nie völlig ruhend im Sitz ist, in den Kissen aber ruht der Kopf tatsächlich, weil er sanft gebettet ist...


    P.S. Soll ich das noch unter "Zubehör" posten? Ich halte es für eine echte Bereicherung


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    BMW i4 edrive40 San Remo Grün Metallic, Leder Cognac (2024)

    BMW i3s British Racing Green Metallic (foliert), Leder Dalbergia Braun (2019)

    BMW 635 CSi Olivingrün Metallic, Leder Farngrün (1980)

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  • P.S. Bemerkenswert ist, wie schnell das Leder "Falten" wirft. Auch Abriebspuren von der Jeans entstehen erstaunlich schnell. Der Wagen ist insgesamt erst 6.330 km gelaufen...

    Da hilft regelmäßige Pflege mit Ledermilch.....dann ist das Leder auch noch nach 200.000km straff und ohne "Jeansspuren".
    Beim Verkauf meines Deltas hat mir keiner geglaubt, dass das Leder die Erstausstattung ist, obwohl es hellbeige war.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)