Vergleich/ Entscheidung i4 eDrive40 vs. xDrive40

  • Lächerlich? Ich hab grad 2 Monate Zeitstrafe von der Rennleitung und über 800€ Bußgeld bekommen… ok… in der Schweiz wär ich wahrscheinlich für 61km/h hingerichtet worden aber für „leere Autobahn, Schild nicht gecheckt“ find ich das schon viel.


    Immerhin, die Deutsche Bahn macht es mir gerade einfach sie bald nicht zu vermissen 🤪

    Hier gibt es keine Schilder auf der AB, die man übersehen kann ;)

    120 km/h = Fertig


    Bei deinen 61 km/h auf der AB zu schnell,

    wären es mindestes 3 Monate Führerscheine Entzug

    plus ein Gerichtsverfahren bei dem die Busse anhand deines Einkommens festgelegt wird

    Und JA: es würde weh tun! - Nicht "nur" 800 €


    Natürlich nur wenn es das erste mal ist, sonst kommt noch einiges dazu.


    Aber egal, hier soll es nicht um zu schnelles Fahren gehen, sondern eigentlich darum pro & kontra eDrive40 oder xDrive40

    :)

  • Was ich noch sagen kann, beim E Auto ist x drive tatsächlich nicht mal so wichtig wie beim Verbrenner, da die E Motoren so präzise angesteuert werden können und deren Kraftentfaltung ebenfalls, braucht es kaum noch Allrad da man sowieso kaum durchdreht, einfach weil das System so gut funktioniert..


    Gerade bei Verbrennern mit hoher Leistung und RWD kommt man da nicht weit weil das Drehmoment zu schnell kommt und man durchdreht aber mit dem E der passt das so perfekt an, das man eigentlich in den meisten Fällen auch mit RWD weiter kommen sollte..

  • Tatsächlich muss ich gestehen das ich außer Lexus, Genesis, Alfa und Fiat sowie den Fiats aus Maranello generell noch kein Fahrzeug eines nicht Deutschen Herstellers so richtig gefahren habe.. :S