Interieurleisten wechseln

  • Bei dem i4, den ich nun bestellt habe, ist leider ein Problem aufgetaucht. Alles passt, nur die Interieurleisten gefallen mir leider überhaupt nicht. Es sind strukturierte Aluminiumleisten, die zu dem Leder Cognac und dem Rest des Wagens nicht passen ("M Interieurleisten Aluminium R", S04LN).


    Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen, wie sich die Interieurleisten tauschen lassen? Besonders beim Curve Desplay, das abgebaut werden muss, stelle ich mir den Wechsel etwas diffizil vor.


    Kann man es mit einigem Geschick und Werkzeugen (beides vorhanden) auch selbst machen? Was wird es ungefähr bei BMW kosten?

    Ich bin für jede Empfehlung dankbar!


    Viele Grüße!

  • Bei BMW kostet das soweit ich weiß ein halbes Vermögen, weil es halt viel Arbeitszeit ist. Zumindest in der Vergangenheit war das aber immer relativ gut machbar.

  • Das Curved Display ist schnell ausgebaut. Ist nur mit 3 Schrauben befestigt und wird von paar Metallklammern gehalten. Diese sitzen aber sehr fest. Ich würde den Ausbau mit einer zweiten Person empfehlen. Die lange Interieurleiste dahinter ist nur gesteckt und lässt sich gut ausbauen mit etwas Gefühl.


    Für die Blende in der Mittelkonsole gibt es reichlich Anleitungen bei Youtube.