Renault Mobilize Charge Pass für Ionity

• Hallo,

seit Dezember nutze ich die Renault-Karte. Bisher wäre 2x die Grundgebühr, sowie 8 Ladevorgänge fällig gewesen. Mich wundert es jetzt, dass die Kreditkarte noch nicht belastet wurde. Wie sieht das bei euch aus. Geht das recht schnell oder lassen die sich auch Zeit. Danke.

Ich habe genau dasselbe festgestellt.

Habe 11 mal bei Ionity geladen und nur ein einziger Ladevorgang in der Schweiz wurde auf der Karte belastet und ein- oder zweimal die Grundgebühr. Die anderen 10 Ladevorgänge waren in Deutschland, zwischen 25.09. und 27.11.

Das hat mich auch sehr erstaunt.

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Hallo zusammen

ich wollte gerade meinen zwischendurch abgemeldeten Mobilize Intense Pass wieder reaktivieren.

Es geht zur Zeit nicht! Das Feld wo man ihn bestellen konnte ist gar nicht mehr da!

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Ist das ein (vorübergehender) Fehler in der App oder hat Renault das Angebot gecancelt?

Vielleicht weiß die Community etwas diesbezüglich! Ich bin heute erst durch ein Video von Strom rein Spaß raus darauf gestoßen.

• bei mir gibts den Button noch "NEUEN CHARGEPASS AKTIVIEREN"

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt! Mein Chargepass ist schon aktiviert und ich hatte bis Dezember das ABO Mobilize Intense! ( Im Dezember gekündigt) Das wollte ich jetzt ab Februar wieder reaktivieren und dieser Link fehlt! Es steht zwar da dass man für 4,99€ das Abo buchen kann und jederzeit stornieren kann, aber den Link um zu buchen kann ich nicht mehr finden!

• Nimm doch den BMW Tarif, der ist günstiger.

Jein! Ich lade selten auswärts und bei BMW lohnt sich das erst ab 50 kw - im Vergleich zu Mobilize! Da ich heute Mobilize nicht buchen konnte habe ich natürlich bei BMW zugeschlagen. Für mich aber war das Mobilize Intense ABO das passendere!

• Ich hatte auch den Chargepass Intense und hab ihn im November gekündigt.

Ich könnte ihn in der APP wieder aktivieren unter:

Mein Profil

- Verwalten Sie ihren Charge Pass

- - Angebotene Abonnements ansehen

- - - Zu dem Angebot

- - - - MOBILE INTENSE abonnieren

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt! Mein Chargepass ist schon aktiviert und ich hatte bis Dezember das ABO Mobilize Intense! ( Im Dezember gekündigt) Das wollte ich jetzt ab Februar wieder reaktivieren und dieser Link fehlt! Es steht zwar da dass man für 4,99€ das Abo buchen kann und jederzeit stornieren kann, aber den Link um zu buchen kann ich nicht mehr finden!

Ich habe meinen zum 20. Januar gekündigt und könnte den mit dem Button wieder aktivieren - vermute ich zumindest.

Hab ich natürlich nicht ausprobiert - steht halt nicht reaktivieren da sondern hinzufügen.

Aktuell nutze ich den BMW Pass !

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Jein! Ich lade selten auswärts und bei BMW lohnt sich das erst ab 50 kw - im Vergleich zu Mobilize! Da ich heute Mobilize nicht buchen konnte habe ich natürlich bei BMW zugeschlagen. Für mich aber war das Mobilize Intense ABO das passendere!

BMW kostet doch dasselbe und ist 2 cent günstiger also billiger? Ich meine natürlich den Neuen Ionity Tarif von BMW.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition