Renault Mobilize Charge Pass für Ionity

• Hallo,

seit Dezember nutze ich die Renault-Karte. Bisher wäre 2x die Grundgebühr, sowie 8 Ladevorgänge fällig gewesen. Mich wundert es jetzt, dass die Kreditkarte noch nicht belastet wurde. Wie sieht das bei euch aus. Geht das recht schnell oder lassen die sich auch Zeit. Danke.

Mir ging es ja genauso, von 11 Ladevorgängen wurden 10 nicht berechnet.

Jetzt kommt eine Mail von Renault, dass da ein Registrierungsproblem im System war, das behoben wird und dass noch 125,86 € ausstehen für die 10 Ladevorgänge.

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Solange die BMW-Konditionen so bleiben ist das ja kein soooo großer Verlust. Ab 50 kWh ist man mit der BMW-Option besser dran und unter 35 kWh lädt man besser ohne Abo, weil sich die Monatskosten dann nicht lohnen, wenn man stattdessen einfach bei EnBW, Ewe Go, Aral Pulse o.Ä. lädt. Wirklich lohnenswert war es also eigentlich nur für Menschen, die regelmäßig genau zwischen 35 und 50 kWh pro Monat laden, also wahrscheinlich genau eine Langstrecke mit 600-700 km fahren :D

• Mir ging es ja genauso, von 11 Ladevorgängen wurden 10 nicht berechnet.

Jetzt kommt eine Mail von Renault, dass da ein Registrierungsproblem im System war, das behoben wird und dass noch 125,86 € ausstehen für die 10 Ladevorgänge.

Ich habe heute auch gleich 2 Mails mit dem gleichen Inhalt für die nichtberechneten Zahlungsvorgänge bekommen. Enthalten ist ein Zahlungslink den man anklicken soll. Eine Rechnung soll man erst anfordern, nachdem man die Zahlung geleistet hat???

- Warum 2 Mails?

- Warum fehlt weiterhin 2x die Grundgebühr?

- Warum buchen die nicht einfach von einer der 2 hinterlegten Karten ab? Die 1€ Testbuchung ging ja auch.

Fazit: Könnte Phishing sein. Den Link klicke ich nicht an.

Ich werde denen jetzt mal eine Mail schreiben. Zumindest die angegebene Mail ist die gleiche, wie auf der Webseite von Renault.

• Bei mir waren es auch zweimal die gleiche Mail. Hab denen geantwortet, sie sollen es von der Kreditkarte abbuchen und ich gehe davon aus, dass von mir keine Aktion erforderlich ist. Eine Abbuchung für eine Ladung in der Schweiz hat damals ja auch funktioniert. Und die Grundgebühr wurde, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch immer abgebucht.

• Bei mir waren es auch zweimal die gleiche Mail. Hab denen geantwortet, sie sollen es von der Kreditkarte abbuchen und ich gehe davon aus, dass von mir keine Aktion erforderlich ist. Eine Abbuchung für eine Ladung in der Schweiz hat damals ja auch funktioniert. Und die Grundgebühr wurde, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch immer abgebucht.

Auf meine Mail, in der ich sie aufgefordert habe von der Karte abzubuchen oder mir eine Rechnung zu schicken, erfolgte bisher keine Reaktion. Besonders schnell und organisiert sind die nicht.

• Auf meine Mail, in der ich sie aufgefordert habe von der Karte abzubuchen oder mir eine Rechnung zu schicken, erfolgte bisher keine Reaktion. Besonders schnell und organisiert sind die nicht.

Bei mir wurde immer innerhalb von wenigen Stunden maximal 2 Tagen die RE bereitgestellt!

Ist halt wie bei vielen Unternehmen, wenn es Probleme gibt und manuell eingegriffen werden muss dauert es einfach - zumal es wie man liest kein Einzelfall ist.

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Ist halt wie bei vielen Unternehmen, wenn es Probleme gibt und manuell eingegriffen werden muss dauert es einfach - zumal es wie man liest kein Einzelfall ist.

Trifft hier eindeutig zu. Ich habe die gleiche Mail jetzt schon 5x bekommen. Auf die beiden Mails, die ich an sie geschrieben habe, erfolgte bisher keine Reaktion.

• Trifft hier eindeutig zu. Ich habe die gleiche Mail jetzt schon 5x bekommen. Auf die beiden Mails, die ich an sie geschrieben habe, erfolgte bisher keine Reaktion.

Ganz genauso wie bei mir. Viele Mails von denen und auf 2 von mir wird nicht eingegangen. Mir widerstrebt es über einen unbekannten Link an einen Unbekannten ( RCIPAY ?) Geld zu überweisen. Aber irgendwann werde ich wohl bezahlen müssen.

• Ja hast Du denn nicht abgerechnete Ladungsvorgänge? Bei mir kam die Rechnung per Mail immer Minuten nach dem Ladevorgang! Bisher immer TOP und ohne Probleme! Ich weiß dass ich aktuell keine offenen Rechnungen habe!