Sportreifen bei 19" M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor / MB
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... ich hatte bewußt auf die Sportreifen verzichtet, weil sie laut Konfigurator die Reichweite doch deutlich reduzieren.
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Ich hab ihn 2022 mit 19" Sportreifen bekommen. Es sind bei mir Pirelli P Zero.
Die Haben sich auf der Nordschleife gut geschlagen. Ich bilde mir ein, man merkt schon, dass das Einlenken etwas direkter ist. Ich hab natürlich nur den Vergleich zu den Winterreifen, die früher "schmieren", wenn man in kurven schnell ist, aber ich würde sie wohl nicht wieder nehmen. Die handvoll Situationen, wo man sich freut, dass man sie hat, gleichen den Nachteil beim Mehrverbrauch nicht wirklich aus, in meinen Augen.
Ich kann natürlich nur spekulieren, was den Verbrauch angeht, aber ich hätte zwischen Sommer und Winter einen größeren Abstand erwartet. Das schiebe ich dann schon auf den höheren Rollwiderstand. Dass sie 1 cm breiter sind hinten als die Winterreifen, macht vermutlich jetzt nicht so viel aus.
Edit: Vielleicht sollte ich es anders formulieren. Ich glaube, dass die Situationen, wo man mit den Sportreifen wirklich einen Vorteil gegenüber den Standardpneus hat, sind schon außerhalb dessen, was man im öffentlichen Straßenverkehr machen sollte. Deswegen halte ich es inzwischen für verzichtbar, wenn man nicht auf die Rennstrecke will, was mit den Auto sowieso nicht zu empfehlen ist.
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ich finde Sportreifen auch übertrieben,
ok, jetzt, wo es "herbst'lt" habe ich schon ein paar Mal beim bergauf Rausbeschleunigen aus einer Kurvenkombi, dass er leicht rutscht/schmiert, bzw. die Traktionskontrolle arbeitet, aber ob das mit Sportreifen dann um soviel besser ist ??was bei Sportreifen ja dann oft hinzu kommt zum höheren Verbrauch ist auch der höhere Verschleiß, ist somit doppelt teurer für einen Benefit, den du vielleicht bei 0,01% der gefahrenen km abrufst,
wie schon gesagt, auf normalen Straßen sollte man fahrtechnisch mit dem i4 eh nicht in den Grenzbereich gehen, wo dies relevant wäre,
weil dann ist man eh schon zu gefährlich für die anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs
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Danke für euer Feedback, ich behalte die trotzdem , hatte ja eigentlich auch zu passenden Winterreifen zu meinen Felgen gefragt
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Ich kann es auch nur empfehlen gerade wenn man gerne mal sportlicher auf der Landstraße unterwegs ist merkt man da schon einen deutlichen Unterschied, gerade beim schweren i4, dürfte man da noch etwas zusätzlichen Grip gut gebrauchen
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Ich hab die P Zero PZ4 SC auf mein 2014 F10 535XD was ich glaube ist das gleiche OEM "Sport" Reifen auf i4's. Die sind eigentlich sehr gut auch mit verschleiß (meine ist aber nur 1950 KG).
Aber beste grip hat natürlich am besten der Michelin Pilot Sport 4S nach meine Erfahrung.
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Habe die Reifen von meinem M50 doch noch von Sport auf Standard umkonfiguriert. Bin kein Eifel Fahrer und die Vorteile Verbrauch und Reichweite sind mir doch wichtiger, da ich das Fahrzeug beruflich eher für Langstrecke nutze. Ende Januar wird geliefert
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Ich hätte auch auf die Sportreifen verzichtet - alleine schon weil mir die Verbreiterungen Hinten keine Minute gefallen!
Abmachen geht leider nicht da die laut BMW geschraubt und geklebt sind - mal abgesehen vom TÜV.
Ich find den M50 recht unruhig - vermutlich auch ein wenig Gewöhnungssache - wenn es was originales von BMW gäbe um den tieferzulegen würde ich
es ausprobieren.
Aero-Felgen gefallen mir nicht - es wäre mir schlichtweg zuviel Elektro-Optik für mein erstes E-Mobil! Verbrauch hin oder her!
Gerutscht - bin ich allerdings bisher weder mit Sommer noch Winterbereifung!
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