Sportreifen bei 19" M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor / MB

• Richtig... bis jetzt hat Eibach aber keine ABE - TüV gemacht...

H&R ist aber lieferbar, sehr Billig, fast halbe preis, aber ohne Gelenkstangen Hinten was nicht so optimal scheint und nicht von BMW quasi genehmigt ist.

Wenn man billig dran gehen will soll gar nichts machen ! - my 2 cents...

Auf meine Z4 hab ich ein Schnitzer Box 340 auf 400 PS & 500 auf 600 NM, Sau teuer (EUR 4K vs. EUR 600,- für ein billig Rail Box) aber funzt und druckt sehr gut ;)

MFG, MunichMark
    2014 F10 535XD & 2020 Z4 M40i

i4 M50 in Fruhjahr 2025 ?

• Richtig... bis jetzt hat Eibach aber keine ABE - TüV gemacht...

Weiß nicht wo du schaust, aber die haben schon länger Federn für den i4 mit TG am Start..

z.B.

Eibach ProKit Federn |25mm| BMW i4 M50 Allrad (G26) | E10-20-053-02-20 - FEDERNWERK | Tieferlegungsfedern und Fahrwerke | Eibach-Fahrwerktechnik
    Artikelnummer : E10-20-053-02-20 Tieferlegung vorne/hinten in mm ca. 25mm vorne / 20-25mm hinten Maximale Achslasten vorne/hinten in kg 1275kg vorne / 1555kg…
    www.federn-werk.de

PS: Die H+R Federn haben für die HA auch die Anlenkstrebe für den Niveaugeber mit dabei, anders funktioniert eine Tieferlegung an der HA nicht, außer man tauscht den ganzen Dämpfer.

Schnitzer fertigt nichts selbst, schlägt horrend am Preis drauf und verkauft das dann mit einer Garantie die gefühlt alles ausschließt, die Box ist der absolute Witz, jedes Custom Map und auch Basis Map fährt besser und liefert mehr.. plus das es einfach ein extrem unsauberer Weg ist, dem Motor falsche Druck und Temperatur sowie Massewerte zu liefern um mehr Leistung zu erzielen..

Von Billig angehen kann keine Rede sein, aber wer 497 EUR für einen 249 EUR Federnsatz ausgeben will nur weil der Schwarz ist und AC Schnitzer drauf steht, ist in meinen Augen eben speziell..

• Danke, hab einfach nicht gefunden ein Angebot für Eibach on line... Auch keine Glenkstange bei H&R. Auf ein BMW 5er F11 braucht man die nicht unbedingt aber es ist besser mit. Das "extra" kostet bei Schnitzer wahrscheinlich weil BMW "erlaubnis" und quasi Garantie.

And thanks for thinking of me as "special" ;) Bin Lufthart Ingenieur, ich Zahle gerne mehr wenn's was bringt.

MFG, MunichMark
    2014 F10 535XD & 2020 Z4 M40i

i4 M50 in Fruhjahr 2025 ?

• Das mehr ist die Garantie von AC selbst die aber wie gesagt in ihren Bedingungen alles möglich ausschließt, die BMW Gewähr auf Fahrwerksteile verliert man auch mit Schnitzer Teilen.. es existiert kein Schriftstück das teile von Schnitzer durch die BMW AG genehmiget sind und weder Garantie noch Gewähleistung beeinflussen, das war vor 35 Jahren vielleicht mal so jetzt ist das aber nicht so und die ac Garantie sollte man sich genau durchlesen 👍🏻

• Danke, hab keinerlei Problem bis jetzt mit AC Schnitzer Teile, mein BMW Händler macht es gerne, auch in Kulanz Fälle (bis jetzt). Aber jeder soll es selber ausrechnen wegen mehr kosten, ist klar.

Beim Motorschaden wird‘s bestimmt schon was anders aber einfache Fahwerksteile glaub ich weniger.