Ladeleistung in der App anzeigen?

  • Ladeleistung wäre echt was, Fenster auf&zu braucht man dank vorklimatisieren nicht so dringend meiner Meinung.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ladeleistung wäre echt was, Fenster auf&zu braucht man dank vorklimatisieren nicht so dringend meiner Meinung.

    Wenn du es mal hattest, merkst du wie ungemein praktisch das sein kann.

    Einfach mal die warme Luft raus lassen, geht sehr viel effizienter als Vorklimatisieren.


    Aber ich will nicht klagen.

    Ladeziel einstellen geht bei BMW schneller ;)

  • Ich weiß dass es im Grunde effizienter geht, aber ich hätte auch zuviel Angst dass jemand was blödes mit dem Auto macht wenn die Fenster offen stehen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
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    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • ....

    Fenster aus & Zu ....

    Ging bei BMW auch mal, ist aber deaktiviert worden weil das nur mehr angeboten werden darf wenn man den Vorgang persönlich überwachen kann - wegen einklemmen usw....

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Der Regulierungswahn treibt mich irgendwann noch mal in den Wahnsinn. Zumal man die Sinnhaftigkeit dieser Vorschrift hinterfragen darf. Normalerweise haben die Fensterheber und Heckklappen einen Sensor der bei zu viel Widerstand den Motor stoppt, um eben das Einklemmen zu verhindern. Oder ist das bei BMW der Leidenschaft zum Sparen zum Opfer gefallen?

    BMW i4 M50 - 868M

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

  • Ich bin mir nicht immer sicher, ob das alles wirklich so reguliert ist, oder ob sich Hersteller je nach dem etwas ausdenken.


    Ein Beispiel:

    Bei Mercedes muss man auch nicht jedes mal die Geschwindigkeitswarnung ausstellen und bei der Probefahrt im Q6 war das auch nicht so.

    Also im Gegensatz zum meinem EQA alles auf dem neusten Stand und gibt es auch erst seid diesem Jahr.

    Jetzt heisst es hier, das darf nicht mehr sein.


    Also was stimmt.


    Fenster rauf und runter kann ich übrigens heute noch machen und das obwohl da grade ein Update bei MB gelaufen ist.

  • Die Geschwindigkeitswarnung muss bei jedem Fahrzeug, das ab 7/2024 in der EU neu zugelassen wurde, bei jeder Fahrt standardmäßig aktiviert sein, egal ob Dacia, BMW, Mercedes oder Xpeng.

  • Und das ist auch so wenn man sich die ganzen Reviews der neue Modelle so bei YouTube anschaut.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive