Frage Bohrung Kennzeichen (normales DIN-Kennzeichen, 520 mm)

  • Hallo Stefan, ja, ich hatte das auch schon überlegt...


    Allerdings entfallen dann die Vorteile des E-Kennzeichens, und deshalb habe ich den Wagen schon auf E-Kennzeichen zugelassen (wie ich andernorts schon schrieb: online, was am Ende sehr schnell und problemlos lief).


    Da ich mit dem Wagen auch im Ausland unterwegs sein werde, ist ein E-Kennzeichen besser.


    Aber jetzt schwanke ich natürlich. Hast du zufällig ein Foto, wie das mit dem kurzen Kennzeichen aussieht? Ich habe ja im Netz einige gesehen und fand, dass die Niere viel besser zum Vorschein kommt.

    BMW i4 edrive40 San Remo Grün Metallic, Leder Cognac (2024)

    BMW i3s British Racing Green Metallic (foliert), Leder Dalbergia Braun (2019)

    BMW 635 CSi Olivingrün Metallic, Leder Farngrün (1980)

    BMW 2.5 CS Taigagrün Metallic, Velour Cognac (1975)

    BMW 525 Turmalin Grün Metallic, Stoff Farngrün (1979) – Avatarbild –

  • Hm, sieht leider sehr gut aus!


    So hatte ich mir das auch vorgestellt! Und ich war so glücklich: Ich hatte mir bei der online-Wunschkennzeichen-Reservierung nach ewigem Stöbern das Kennzeichen B–QH 44 gesichert (kein Scherz: die Ähnlichkeit zu deinem ist Zufall...)


    Aber es hat weder bei der Online-Zulassung noch auf Nachfrage bei einem Zulassungsdienst (die einem ja theoretisch das Blaue vom Himmel versprechen können) funktioniert...


    Sieht sehr gut aus!

    BMW i4 edrive40 San Remo Grün Metallic, Leder Cognac (2024)

    BMW i3s British Racing Green Metallic (foliert), Leder Dalbergia Braun (2019)

    BMW 635 CSi Olivingrün Metallic, Leder Farngrün (1980)

    BMW 2.5 CS Taigagrün Metallic, Velour Cognac (1975)

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  • Ich wollte Euch noch schnell die Daten zur Bohrung der Kennzeichen hinten geben. Es sind zwei Bohrlöcher in der Heckschürze vorbereitet, wie mein Beispielbild weiter oben zeigt.


    Der Abstand zwischen diesen beiden Bohrlöchern beträgt ca. 23,2–23,3 cm, eher 23,2 cm. Die Löcher im Kennzeichen machte ich mittig. Mit dieser Bohrung konnte ich das Kennzeichen im Heck perfekt anbringen.


    Vorne sind es vier vier Bohrungen, die in der Trägerplatte eingelassen sind. Dort Maß nehmen ist schwierig, weil die Blech-Kennzeichen zu den Seiten hin klassischerweise gefalzt sind. Ich habe mit Bleistift Maß genommen, und dann hat es geklappt.


    ACHTUNG: Bei meinen Kennzeichen ließ sich sich die Edding-Markierung nachher nicht mehr spurlos beseitigen! Die Edding-Farbe wurde vom Weiß des Nummernschildes geradezu "aufgenommen". Ich musste neue Nummernschilder anfertigen lassen, anders ließ sich das Problem nicht lösen. Also mein Tipp: NICHT MIT EDDING markieren!

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