Wie geschrieben 25.000KM ist für Sportreifen super. Das einer auf der Seite mehr abgefahren ist, ist aber nicht normal. Da würde ich auf jeden Fall mal Spur und Sturz messen und einstellen lassen. Wenn der Wagen immer noch gerade fährt liegt es am Sturz. In wie weit man den beim i4 einstellen kann weiß ich nicht.
I4 M50 Reifenverschleiß ungleichmäßig
-
-
Nur marginal an der VA, sollte man eine Überschreitung im höheren Bereich haben, gibt es Schwenklager zur Korrektur von 30 Minuten jeweils in Plus oder ins Minus
Hinten ganz normal über die Exzenterschrauben am Sturzlenker
-
Ich hab meine jetzt auch gemessen, 2,6-3,1mm hab ich noch die innere Flanke ist am höchsten. Gefahren bin ich mit den Reifen 18.000km und das auch auf vielen netten Spaßstraßen.
Den "Platten" in der Mitte habe ich nicht rein optisch sieht es alles sehr gleichmäßig abgefahren aus.
-
Ich werde für nächste Saison mal die Michelin ausprobieren. Vielleicht gibt das ein besseres Bild.
-
Ich hab beim Wechseln auch mal gemessen. Nach knapp über einem Jahr und in Summe 18.000km, die ungefähr gleich auf Sommer- und Winterreifen verteilt sind, habe ich vorne noch knapp 6 mm Profil und hinten noch ca. 4,5 mm. Also vermutlich nochmal eine Saison und ich brauch neue Sommerreifen.
-
Seit Ende April 23 bin ich 79.000 km gefahren und habe immer noch die originalen Sommerreifen drauf. Von Ende November bis Mitte März hatte ich Winterreifen drauf. Sobald Schnee angesagt ist werde ich die WR montieren und dann werden neue SR aufgezogen, die sind jetzt an der Verschleißgrenze.
Da kommen mir 24.000 km schon sehr wenig vor und ich bin froh, dass ich auf 17 Zoll Felgen und 225/55 R17 unterwegs bin.
-
das hat aber nichts mit 17" Felgen zu tun,
ich bin immer wieder verwundert, wie manche mehr als wie 30tkm mit einem Reifensatz zusammenbringen,
das habe ich noch nie geschafft, selbst bei so Autos wie dem Hyundai Ioniq nicht, wo es quasi kein sportliches Fahren gibt -
Das geht schon....beim Lancia Delta mit 190PS/400NM auf der VA bin ich auch 50tkm gefahren.....waren 225/40-R18.
-
Das ist halt wie beim Verbrauch alles dem Fahrstil geschuldet.
-
Das ist halt wie beim Verbrauch alles dem Fahrstil geschuldet.
Ich sag dazu immer, ich hab nen Hamilton Fahrstil, ich fahr zwar schnell, aber die Reifen halten trotzdem lange😅