Heizung Außenspiegel

• Ich habe nach der Funktion auch gesucht und in keinem Dokument habe ich etwas über die Außenspiegelheizung gefunden. Ich habe daraufhin die BMW Support kontaktiert und er sagte mir, dass der BMW i4 über keine Außenspiegelheizung verfügt und die auch nicht als Sonderausstattung bestellbar ist. Das ist für mich unvorstellbar, dass solch ein Fahrzeug keine Außenspiegelheizung hat.

• Da hat der Support leider keine Ahnung. Der i4 hat eine Außenspiegelheizung.

Siehe Beitrag #4.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• ja klar hat der i4 eine Außenspiegelheizung, ansonsten würdest im Winter oder bei nasskalten Bedingungen nichts sehen,
    wissen alle, die früher Autos ohne hatten,
    habe mir das damals beim E36 dann selber nachgerüstet

siehe pdf-Bedienungsanleitung Seite 116: Automatische Beheizung

Beide Außenspiegel werden bei Bedarf und bei eingeschalteter Fahrbereitschaft automatisch beheizt.

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Weder bei „Außenspiegelheizung“ noch bei „Spiegelheizung“ gab es in der Suche einen Treffer. In der Betriebsanleitung auch nicht.

Wie kann ich das einschalten der Heizung beeinflußen?

Gibt mal nur Aussenspiegel in die Suche ein.

Dann kommt nach dem Einklappen DER SPIEGEL in der Waschanlage, der Text wie von AgentMax gezeigt.

• BMW ist aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen insgesamt sehr zurückhaltend mit Ausstattungsinformationen für Kaufinteressenten.

Ich konnte es seinerzeit, als ich mich nach einem Neuwagen umgesehen habe kaum glauben, dass der i4 keine beheizbaren Außenspiegel haben soll. Im Gegensatz zur fehlenden Windschutzscheibenheizung werden diese nicht über die Vorklimatisierung kompensiert bzw. obsolet. Die dünne Informationslage erklärt auch die immer wieder aufkommende Verwirrung bei den Frontscheinwerfern - siehe Kurvenlichtdiskussion. Ohne einen gut informierten Händler ist man ziemlich aufgeschmissen.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

• Geht auch aus dem ETK hervor:

1 Spiegelglas beheizt Weitwinkel links (EC) (51165A07753)

Danke dir, ich wusste es ja durch den Händler. Aber mal ernsthaft: Wer schaut als potenzieller Kunde im Ersatzteilkatalog um herauszufinden, ob die Außenspiegel beheizbar sind? Ich verstehe diese Informationspolitik einfach nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür ;)

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300