Heizung Außenspiegel

• Naja, fährt in der Basis immerhin 125 und taugt damit für Stadt- und Landstraße - auf die Autobahn gehört er sicher nicht, aber kann er notfalls mal ein Stück gefahren werden. Damit hat er einen deutlich höheren Nutzwert als Opel Rocks & Co., die nur 45 km/h fahren. Wenn der Preis noch etwas sinkt (in Belgien wird er ab 10.590 Euro verkauft!) ist das ein sehr ernsthaftes Angebot für alle, die was ganz einfaches suchen. Ich denke da an Pflegedienste, Pizza-Boten, Oma Ingrid usw.

Bestellt: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon

• Ich denke da an Pflegedienste, Pizza-Boten, Oma Ingrid usw.

Ja, für solche Zwecke sollte er reichen, als vollwertiges Auto würde ich ihn dann aber trotzdem nicht bezeichnen wollen, dafür sind die Einschränkungen zu groß. Gut, muss dazusagen, ich hab da aber auch allgemein ne andere Sicht auf das Thema Auto. Mir würde zum Beispiel nichts unter der Top-Motorisierung einer Baureihe und nichts unter mindestens 50000€ Liste ins Haus kommen, ersteres weil ich nicht verstehe, warum man sich da freiwillig beschneiden sollte und zweiteres, weil ich bei Autos unter dieser Grenze sicher sein kann, dass der Hersteller an irgendeiner wichtigen Stelle was weggelassen hat, sei es die Materialqualität oder eben die Motorisierung etc.

• Mir würde zum Beispiel nichts unter der Top-Motorisierung einer Baureihe und nichts unter mindestens 50000€ Liste ins Haus kommen, ersteres weil ich nicht verstehe, warum man sich da freiwillig beschneiden sollte und zweiteres, weil ich bei Autos unter dieser Grenze sicher sein kann, dass der Hersteller an irgendeiner wichtigen Stelle was weggelassen hat, sei es die Materialqualität oder eben die Motorisierung etc.

Dann aber keinen BMW mehr bei den Sparmaßnahmen beim Material :D. Sorry, ein bisschen einhacken auf BMW und den Sparkurs muss ich da ;).

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• jeder kann und will sich das aber auch nicht leisten und wie schon öfters angesprochen,
    in diesem Forum sind privilegierte Leute unterwegs, die auch noch Wert auf ein "anständiges" Auto legen,

für min. 80% der Leute geht es um von A nach B zu kommen und da reicht meiner Meinung nach ein Standardauto mit 100 PS vollkommen,

vor allem, wo brauchst du wirklich die 400kW Leistung eines i4 M50?

für den Großteil reichen halt Autos in der Kategorie wie VW Golf, irgendein Kombi oder diverseste SUVs,

Klar kosten diese Autos mittlerweile auch schon genügend Geld,

aber für was brauchst du z.B. bei einem VW Golf statt 100 PS, 250 PS, wenn du damit jeden Tag in die Arbeit fährst, 3x im Jahr Skifahren fährst und vielleicht dann noch 2x in den Urlaub,

auch wenn es manche nicht verstehen,

es gibt einen Unterschied zwischen "notwendig" und "haben wollen"

es gibt sicher mehr Leute, die sich fragen, warum gibt es Autos mit über 250 PS, weil man das eh nicht braucht

und ja, es gibt in D noch die Möglichkeit mehr als wie 130 km/h zu fahren, aber in der Realität machen das 80% auch nicht

und mal schauen, wie lange es noch dauert, bis es in D dann auch mal durchgängige Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der BAB gibt

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• und du willst mir erklären, dafür brauchst du 500PS+ und du kannst mit 150 PS nicht entsprechend überholen?
    bzw. du brauchst im Alltag immer eine Beschleunigung von 0-100km/h, die unter 10 sec. sein muss?

und falls du dich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen im Ortsgebiet und auf der Landstraße hältst, musst du mir erklären, wo du mehr als wie 150 PS brauchst?

also ganz ehrlich, das glaubst du ja selber nicht,

ich will nicht sagen, dass es nicht ab und zu Spaß macht, bzw. man auch ab und zu kurz die Leistung ausnützt,

und nein, auch ich fahre nicht immer vorschriftsgemäß, aber wenn man meine Fahrten auswerten würde, dann sind bei mir sicher 90 - 95% meiner Fahrten in einem Bereich, wo ich mit 150kW auch locker auskommen würde,

aber die, die behaupten, das regelmäßig zu machen und das brauchen, das sind meist die, die für mich die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer sind, weil das meistens Drängler und rücksichtslose Fahrer sind, bzw. gefährlich überholen, sobald sie den Hauch einer Chance sehen,

ok, mit 70 PS einen LKW überholen kann auch gefährlich sein,

aber einen LKW mit einem i4 M50 zu überholen und einmal voll reinsteigen und dann ist man auf der Landstraße bei 150, 160 ist auch nicht immer ungefährlich

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994