Im Modus ECO PRO wird die Spiegelheizung abgeschaltet (Einsparung bis zu 100 Watt).
Das würde erklären warum ich nur mit Heckscheibe das Abtauen bekomme. Sonst bleibt der Spiegel leider immer beschlagen.
Im Modus ECO PRO wird die Spiegelheizung abgeschaltet (Einsparung bis zu 100 Watt).
Das würde erklären warum ich nur mit Heckscheibe das Abtauen bekomme. Sonst bleibt der Spiegel leider immer beschlagen.
Aber Österreich ist ja auch extrem.. jedes mal wenn ich dort bin wundert es mich wie wenig große bzw. stark motorisierte Fahrzeuge ich dort sehe.. meist wenn ich denke aha endlich mal ein z.B. X5 oder ein M dann haben die fast immer Deutsche Kennzeichen..
Aber ich glaube wir sollten das in den Stammtisch Legen, bevor wir das Thema mit der Außenspiegel Heizung vielleicht torpedieren..
Das ist zum größten Teil eine Kostenfrage. Verbrenner-PS kosten einfach. Und in Kombination mit Co2-Ausstoß überlegen sehr viele (hier in A) ob es das an Mehrpreis wert ist. Ich persönlich finde das auch ok so. wer wirklich so viel mehr PS braucht als er braucht, darf ruhig brennen. Ich bin inzwischen bei meinen Autos auch immer bescheidener geworden. Einerseits wegen der Kosten, aber vor Allem auch, weil ich gemerkt habe ich brauche das nicht mehr.
Jetzt bekomme ich bald viel zu viel PS(400? beim xdrive40). Natürlich freue ich mich die mal auszuführen und zu zeigen wieviel Spaß ein E-Auto machen kann. Aber brauchen? So ehrlich bin ich zu mir selbst, tu ich das schon lange nicht mehr.
Das würde erklären warum ich nur mit Heckscheibe das Abtauen bekomme. Sonst bleibt der Spiegel leider immer beschlagen.
Sprich, es ist nicht so, dass die Spiegelheizung im Eco Pro grundsätzlich nicht geht und man müsste einen anderen Fahrmodus wählen, sondern dass man ich Eco Pro die Spiegelheizung nur mit der Heckscheibenheizung anstellen kann?
Ich werde diesen Winter mal drauf achten, fahre ja meistens in Eco Pro, bei Bedarf wechsel ich dann in Individual. Allerdings gibt es beim i4 einen Punkt, der irgendwas mit "Sicht" heißt, der quasi sicherstellen soll, dass man auch bei Eco-Klimatisierung noch ordentlich rausssieht. D.h. die Scheibe wird entsprechend trotzdem beheizt und vermutlich läuft die Klimaanlage auch entsprechend. Hätte jetzt getippt, dass die Spiegelheizung da reinfällt und dann entsprechend auch aktiv ist, wenn der Punkt aktiviert ist.
also ich fahre zu 99% mit EcoPro und hatte damit bisher im Winter und Sommer keine Probleme mit der Kühl-/Heizleistung,
bei den Spiegeln muss ich auch noch mal extra drauf achten
Den Punkt meinte ich, ECO PRO Sicht. In der Anleitung steht folgendes:
ZitatDie Leistung der Außenspiegel- und Heckscheibenherizung wird reduziert. Je nach Ausstattung wird zusätzlich die Dynamische ECO-Lichtfunktion aktiviert.
Hört sich für mich nicht so an, als ob das sonst deaktiviert wäre, sondern im Gegenteil eher so, als ob man es nicht ohne weiteres deaktivieren könnte. Hätte jetzt getippt, dass das ein BEV-Feature ist.
Durch den Nebel sind derzeit die Spiegel in der früh beschlagen. Ich habe das Gefühl, das im Eco wenig bis gar nichts passiert. Bei umschalten auf Comfort werden die Spiegel frei. War bei meinem 5er anders. Wurde automatisch (Beschlagsensor?) eingeschaltet.
Durch den Nebel sind derzeit die Spiegel in der früh beschlagen. Ich habe das Gefühl, das im Eco wenig bis gar nichts passiert
So waren bisher meine Erfahrungen. Immer wenn Spiegel beschlagen, schalte ich die heizbare Heckscheibe ein. Ich fahre eigentlich immer mit Eco, da die Beschleunigung und Strompedalkurve etwas harmonischer wirkt.
Nachdem ich mir heute erstmal meine Halloween Überraschung angeschaut habe, warte ich mit Comfort mal ab wie sich beschlagene Spiegel verhalten.
du kannst ja auch EcoPro Individual machen und dort dann entsprechend das EcoPro für die Spiegel ausschalten, wie oben gepostet,
dann kannst du auch das Fahrwerk und die Lenkung auf Sport umstellen, falls du willst