Aluminium Pedale

• Ich habe mal wieder das Bedürfnis, meinen i4 mit Aliexpress-Zubehör aufzuhübschen. Die Pedale vom G21 müssten auch für den G26 passen.

Nach dem Kristallglas-Schalthebel, dem Fach in der Mittelkonsole sowie der Handyhalterung soll es nun eine Aluminium-Pedalerie werden.

Passenderweise gibt es ab 01.11. Mega Choiceday Rabatte.

Frage in die Runde: Hat von euch jemand diese Pedale bestellt und installiert?

Installiert man damit womöglich ein Sicherheitsrisiko?

BMW i4 eDrive 40

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Frage in die Runde: Hat von euch jemand diese Pedale bestellt und installiert?

Installiert man damit womötlich ein Sicherheitsrisiko?

Ich habe in meinem E46 damals die Pedale gegen Chinapedale gewechselt und würde es definitiv nicht mehr tun. Die haben nicht zu 100% gepasst und eine der Abdeckungen hatte sich dann gelöst und ist im Fußraum rumgeflogen. War nicht weiter tragisch, da nichts passiert ist, aber das Risiko, dass die Abdeckung sich irgendwo verklemmt gibt es auf jeden Fall. Würde auf jeden Fall hier keine China-Teile mehr verwenden sondern wenn dann das Original von BMW. Finde ich aber leide gerade nicht in den Shops.

• Hier die Teilenummern:

Pedalüberzug mit Edelstahleinlage (35216885852)

Das ist das Bremspedal, kostet um die 28 EUR

Das Aluteil des Pedals, gibt es leider nicht einzeln, hier muss man das komplette Modul erwerben:

pasted-from-clipboard.png

1 Fahrpedalmodul Schaltgetriebe (35406889821)

Preis bei BMW um die 150 EUR, somit noch recht günstig zu haben im Vergleich

• Solche Teile sind doch sicherheitstechnisch zu betrachten. Ich Kämme nie auf die Idee als Bremspedal ein China Billigteil einzubauen.

Ich hatte einen Bekannten (Motorradfahrer), der hat einen Bremshebel aus China an seine geliebte Maschine gebaut. Es war ein Gussteil und nur überfräst. Der Hebel hat genauso ausgesehen wie der eines Bekannten deutschen Herstellers. Leider war in dem Gussteil ein Lunker. Und er brach dann während der Fahrt beim bremsen. Den Rest könnt ihr euch denken.

Bitte überleg dir das noch mal. Danke

Gruß aus dem Saarland

i4 M50

Porsche 718 GTS

• Da sollte man hinzufügen, das ist ja nur der Gummistutzen mit Alu drauf, das Pedal selbst bleibt original BMW mit einer Platte, von daher selbst wenn das Teil abfliegt ist es egal, aber ich rate generell von so China Krachern ab..