i4 M50 - Sophistograu

• Moin zusammen,

anbei ein paar Bilder von meinem i4 M50 in Sophistograu Brillianteffekt II Metallic aus 04/2024.

Zur Ausstattung: Ich habe eigentlich alles außer Externes Carbonpaket angekreuzt. Als Goodie hat er noch das Technikpaket mit den werkseitigen 868M Felgen. Die ebenfalls werksseitigen hinteren Radhausverbreiterungen im 90er Jahre Baumarktuning-Look gefallen mir nicht wirklich, aber gehören hier in D halt zum Deal.

Bitte entschuldigt meine unterirdischen Fotoskills, wodurch manche Perspektiven etwas 'weird' wirken. Hier sei besonders der etwas hochbeinige Look zu erwähnen, der besonders dann auffällt, wenn Fotos aus einer tiefen Perspektive aufgenommen wurden. Gerne hätte ich ihn 2cm tiefer. Aber ich bin noch nicht bereit, dafür die Alltagstauglichkeit einzuschränken - zumal die Zufahrt zu meiner Garage eine recht steile Rampe ist und ich ab und an noch das Pferd meiner Holden mit dem Wagen ziehe.

Ein Foto mit den 868M Sommerrädern und die anderen mit den frisch montierten Winterrädern.

• Sehr schicker i4, coole Farbe!

Würde ich einen neuen i4 bestellen, hätte ich auch gerne individaul in Grau Metallic, Favorit hierbei wäre Thunder Metallic.

Darf man fragen, was hat die Individuallackierung Aufpreis gekostet und wie viel länger war dann die Wartezeit dadurch?

BMW i4 40 M-Sport Pro

Tesla Model 3 HL LR AWD

Porsche 718 Cayman S for weekends

• Vielen Dank Sergio!

Aufpreis war 4.900,- EUR bei Bestellung im Februar 2024 für Individual-Lack und nicht rabattierbar. Verzögerung gab es bei mir deswegen keine. Von Bestellung bis Fertigstellung waren es bei mir exakt 8 Wochen. Die restlichen 2 Wochen waren Überführung, Zulassung und Auslieferungsinspektion.

Thunder Metallic finde ich auch großartig und war auch bei mir mit zur Auswahl. Mein Problem war, dass ich einfach nirgendwo die Lacke in echt sehen konnte. Lediglich das Sophistograu II Brillianteffekt Metallic (wer hat sich diesen Namen ausgedacht?) konnte ich in Natura an einem neuen i5 im Autohaus bewundern.

Mittlerweile würde ich vielleicht sogar auf ein helleres Grau gehen. Meiner wirkt halt nur bei direkter Sonneneinstrahlung richtig gut.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

• Aufpreis war 4.900,- EUR bei Bestellung im Februar 2024 für Individual-Lack und nicht rabattierbar. Verzögerung gab es bei mir deswegen keine. Von Bestellung bis Fertigstellung waren es bei mir exakt 8 Wochen. Die restlichen 2 Wochen waren Überführung, Zulassung und Auslieferungsinspektion.

Das geht ja! Preis habe ich schon in Erfahrung bringen können von 5-6k, aber unter 5k ist dann doch ok eigentlich. Aber die LZ überrascht nicht, dachte man muss da mit 2 Monate + rechnen.
    Aber cool, mal sehen welches Auto als nächstes ansteht aber die Option bleibt definitiv.

Ich finde auch ein etwas helleres Grau mit Blaustich schöner, deswegen wäre Thunder mein Favorit.

Aber auch deine Farbe ist echt toll und relativ selten, steht dem i4 ausgezeichnet vorallem mit den 868 Felgen und den Glanzschwarz Akzenten :thumbup:

BMW i4 40 M-Sport Pro

Tesla Model 3 HL LR AWD

Porsche 718 Cayman S for weekends